Renault Laguna BJ 96 AIRBAG LAMPE LEUCHTET

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

die Lampe einfach auszuschalten wäre genauso, wenn Du Hunger hast und dann eine Tablette nimmst, die den Hungerreiz unterdrückt obwohl Dein Körper etwas benötigt - nämlich essen. Genauso möchte Dir Dein Auto mitteilen, daß mit einem seiner Airbags etwas nicht in Ordnung ist und Dir im Zweifelsfall vielleicht das Leben nicht retten kann. Daher wende Dich an Deine Renault Werkstatt, sind diese wirklich unfähig das hinzubekommen, wende Dich direkt an den Importeur in Köln.

Wenn diese Lampe leuchtet, dann meldet das System einen Fehler. Dieser wiederum lässt sich durch " Auslesegeräte" ( die ja mittlerweile jede Werkstatt besitzt ) feststellen und beheben. Evtl. wars ja nur eine Spannungssache ( Batterie leer usw. ) und es hilft hier schön ein löschen des Fehlers weiter. Wenn du die Lampe ausschaltest, hilft dir das auch nicht wirklich weiter, da ja deswegen das System weiterhin nicht funktioniert und auch kein "Selbsttest" stattfindet. ( Beim einschalten der Zündung muss die lampe leuchten und dann erst erlöschen.... )

da liegt bestimmt dauerhaft masse drauf

DianaundKinder 30.06.2010, 22:09

Wie meinst du das...mit dauerhaft masse?

0

Lass doch einfach den Airbag reparieren. Ist eh sicherer...

Lampe ausschalten ist aber keine Lösung.... -_-

Fehler auslesen und beheben...so einfach ist das.

Wieso kann Dir keiner in der Werkstatt helfen? Warst du in einer Renault-Werkstatt?

DianaundKinder 30.06.2010, 22:11

Ja da waar ich schon (bei Renault )

0

Was möchtest Du wissen?