Renault Laguna bj. 2001 kein Strom mehr

3 Antworten

bei renauilt gammeln gerne mal diverse masseverbindungen im Motorraum durch. bei motorralk.de im entsprechenden forum mal nachfragen, die können dir mit tötlicher warscheinlichkeit sagen, was es genau ist, wenn du denen eine fehlerbeschreibung gibst.

lg, Anna

Ich würde die Anschlüsse an den Polen zur Batterie prüfen. Meist ist oftmals ein Kabelbruch ursächlich.

Mit Bauarbeiterhandschuhen würde ich mich ans Batterie-Fach stellen und das Massekabel an der Leitung anfassen um daran zu wackelen oder leicht anzuheben. Dabei würde ich die Fernbedienung für Zentralverriegelung bedienen und dies mehrfach wiederholen. Wenn sich etwas tut, so wäre es auch der Fehler.

In einem Zubehörladen würde ich dann neue Anschlüsse kaufen. Kosten ca. 7 Euro.

Dann wären die original Anschlüsse zu entfernen, ca. 2cm Leitung abzuschneiden oder abzusegen und neue Anschlüsse dann fest an die neuen Enden verschrauben.

Fertig

Aber so würde ich es tun. Empfehlen muß ich dir, dass du hier den ADAC anrufen solltest, denn du hast ja eine Panne, und dieser muß dir ja helfen. Schildere beim Anruf gleich deinen Fehler.

Hallo

Danke für eure Antworten.. Habe den Fehler gefunden.. Eine kleine blöde 10 A Sicherung war Defekt.. Ersetzt und zack, alles an Strom wieder da..

LG

iguana

Renault Laguna 2 Bj. 2001 Kupplung tauschen

Hallo,

ich wollte meine Kupplng austauschen und meine Wekstatt sagt das sie den Motor ausbauen müssen und das wäre wohl das einzige Fahrezug bei den dan gemacht werden muss jetzt wollen die nur dafür 800 Euro ist das richtig so

Bitte Helfen

...zur Frage

Wie gebe ich den Code für die Wegfahrsperre beim Renault Megane ein?

Ein Bekannter hat sich einen Renault Megane Bj. 1998 gekauft. Wenn er ihn mit dem Schlüssel aufschliesst, kann er den Wagen nicht starten. Den Code für die Wegfahrsperre hat er, aber wie soll man den eingeben? Da gibts keine Tastatur oder ähnliches

...zur Frage

Clio renault...Lampe der Wegfahrsperre blinkt schnell...kein starten möglich....ab und zu leuchtet sie auch durchgend...was kann ich tun?

Lampe blinkt schnell , garkeine Zündung, lampe leuchtet durchgehend...zündung aber springt nicht an....lampe geht nach einigen versuchen bisher wieder aus, dann springt er sofort an. Schlüssel schon ausgetauscht, keine Veränderung. Wer kann mir das erklären ?

...zur Frage

Kontrollleuchte für das Bremssystem leuchtet bei eingeschalteter Zündung nicht auf, welcher Fehler liegt vor?

Hallo,

ich fahre einen Ford Ka Bj. 2007. Normalerweise leuchten beim Einschalten der Zündung alle Kontrollleuchten auf und verschwinden dann wieder. So auch die des Bremssystem sowie bei angezogener Handbremse.

Seit einiger Zeit leuchtet die Lampe nicht mehr, weder beim Einschalten der Zündung, noch bei angezogener Handbremse.

Könnte ein Fehler im Bremssystem vorliegen, eine Sicherung, Lampe, etc. kaputt sein?

...zur Frage

Wie errechnet sich der code aus der wegfahrsperre wo kann man dies nachlesen für renault twingo bj 1993?

...zur Frage

Renault Twingo bj.1999 Schlüssel geht nicht mehr.

Mein Schlüssel mit Infrarotsender hat heute den Geist aufgegeben. Habe schon die Batterie (cr2016) gewechselt aber geht immernoch nicht. Einen Ersatzschlüssel habe ich nicht. Wenn ich zum Renaulthändler gehe und frage nach dem Notfallcode zum entsperren der Wegfahrsperre kostet dieser Notfallcode etwas bei Renault?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?