Renault Laguna 2 Bj. 2001 Kupplung tauschen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja ist jede menge arbeit,entweder Motor oder getriebeausbau um da ranzukommen,wird immer das gemacht was einfacher geht

das ist auch bei megane und scenic so ,bei uns verlangten die 1500 hab es selbst gemacht brauchte 2 tage

Auto für 3 jahre stilllegen was beachten tipps

auto kommt für 3 jahre in der garage was machen bzw was beachten danke schonmal (Renault Laguna K56 Bj 2001)

...zur Frage

Kommt ein Motorschaden plötzlich?

Hallo,ich habe mir im Dezember einen Renault Laguna gekauft,mit 160.000km.Jetzt hat er 170.000km runter.Nun habe ich einen Motorschaden,ohne irgendwelche Mängel vorher. Kann der Motor schon vor meinen Kauf einen Schaden gehabt haben?

...zur Frage

WFS von Twingo ausbauen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit einem Monat stolze Besitzerin eines Twingos aus dem BJ 2001.

Leider ist der Schlüssel kaputt gegangen - WFS aktiviert. Nachdem ich mich jetzt kostenpflichtig abschleppen lassen habe, bei Renault war und etliche Videos studiert habe bin ich wirklich nur noch Ratlos. Ich möchte keinen einzigen Cent mehr in das Auto investieren ( Gerade für 500€ TÜV mit einigen Reperaturen gemacht) und sehe es nicht ein 180€ für einen neuen Schlüssel zu investieren. Ein Video auf YT zeigt, wie man das Steuerungsgerät der WFS ausbauen kann, dort ist es links neben dem Lenkrad, hinter der Klappe. Also Werkzeug geholt und : Da ist kein entsprechendes Gerät bei meinem Twingo. Deshalb nun meine Frage: Wo sitzt denn diese verdammte WFS? Ich weiß, dass man die WFS nicht ausbauen- und dann am Straßenverkehr teilnehmen darf - es geht hier also um den REIN HYPOTETISCHEN Fall. Bitte keine Zurechtweisungen o.Ä. Bin wegen dieser Auto sch... mit den Nerven schon wieder völlig am Ende.

...zur Frage

Renault Laguna 2 Türgriff ausbauen

Weiß jm. wie man den Türgriff auf der Außenseite der Tür ausbaut? Brauche dringend Hilfe!!!!!

...zur Frage

Warum schreit mein Motor vom R.Clio ab 100 kmh?

Hallo...ich habe ein renault clio bj. 2001 75ps. Ich muss demnächst die Kupplung machen lassen weil die am kaputt gehen ist. Werkstatt meint das die Kupplung noch ca gute 5,000 km aushalten tut. So nun zur frage. Wenn ich auf ca über 100 kmh bin fängt der Motor häfftig an zu schreien. Er kommt nicht mehr als bis zu 140 kmh. Es hört sich an als würde er in den 6 gang wollen den er aber nicht hat. Kann es auch an der kuplung liegen oder gibts dafür noch andere Gründe??

...zur Frage

Ist es ein Getriebeschaden oder kommt noch etwas anderes in Frage?

Bei meinem Renault Laguna Bj. 1999 springt der 5. Gang raus, sobald ich die Kupplung kommen lasse. Die anderen Gänge funktionieren einwandfrei. Sicher Getriebeschaden, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?