Renault Grandtour Scheibenwischermotor

4 Antworten

Hallo mceisi

Wenn du das Gestänge vom Motor trennst dann kannst du feststellen ob das Gestänge schwergängig ist oder der Motor nicht läuft. Wenn es am Gestänge liegt dann sämtliche Lagerstellen und auch die Lager der Scheibenwischer mit Kriechöl einsprühen.

Gruß HobbyTfz

Danke schön für die schnelle und hilfreiche Antwort. Probiere ich gleich aus Gruß mceisi :- ))

0

die sicherung kann man kontrollieren, sit das erste, was man macht.

Danke schön :- ))

0

Bei Renault gab es verschiedene Probleme mit den Scheibenwischer.

Beim Megane tropft Wasser auf den Masseanschluß des Steuergerätes, wenn der Ablauf des Wasserkasten vertopft ist. Der Anschluß sitzt unter dme Luftfilterkasten auf dem Längsträger.

Beim Clio ware es oft ein durchgebrannter Masseanschluß im Stecker des Motors.

Kannst Du an den Motor direkt ran ?

Prüfe erstmal die Sicherung (Plus Seite) wenn da alles OK ist, dann kannst Du ja mal vom Gehäuse des Motors ein Kabel auf Masse legen, wenn der Wischer dann funktioniert, such mal den Massefehler. ggf kannst Du eine neue Masseleitung legen.

Fühl mal in Deinen Wasserkasten, ob der voll Wasser steht und ob die Abläufe zu sitzen. Die müßtest Du dann reinigen und die befallenen Masseverbindungen reinigen und neu verbinden, sonst kommen früher oder später neue Elektronikprobleme, weil die Steuergeräte sporadisch keine Masse bekommen.

Danke schön für die schnelle und hilfreiche Antwort. Probiere ich gleich aus Gruß mceisi :- ))

0

Problem mit Heckscheibenwischer Renault Laguna K56 Grandtour?

hallo

und zwar geht mein heckscheibenwischer nicht strom kommt an habe jetzt ein neuen wischermotor eingebaut (gebraucht) und habe den eingeschaltet und der hat sich nur kurz in stellung gebracht und seit da an kein muchs sicherung ist auch ok

was kann das nur noch sein?

danke im voraus schonmal

...zur Frage

Jemand ins ParkendeAuto gefahren

Hallo liebe Com, wenn mir jemand in mein Parkendes Auto fährt, darf ich mir dann zum einen eine Werkstatt aussuchen in der ich den Schaden beheben lassen will? Und zum anderen wenn der Schaden so groß bzw teuer sein sollte und es sich für das Auto (da es älter ist etc) nicht lohnt es zu reparieren, kann man dann auch darauf bestehen den Schaden praktisch ausgezahlt zu bekommen? Liebe Grüße.

...zur Frage

Wo ist der Motor und die Sicherung für schiebedach im Renault Modus?

...zur Frage

Kann das Getriebe einen Schaden bekommen, wenn die Kupplung wirklich heruntergefahren ist und was bedeutet es wenn das Motoröl etwas flüssiger ist als normal?

Könnte das auf ein Getriebesschaden hindeuten?

...zur Frage

Notfall Scheibenwischer. Batteriebetrieben mit Saugknopf?

Hallo ich habe eine Frage. Und zwar Suche ich ein Scheibenwischer Ersatz. Mein Scheibenwischermotor ist kaputt und hab die ganze Scheibenwischer ausgebaut. Bis ich für mein Auto neues Motor finde dauert es noch lange.

Ich suche ein Notfall-ersatz. Ich dachte VLLT gibt es ein Scheibenwischer der Batteriebetrieben ist mit einem Saugknopf dass man es an der Scheibe befestigen kann.

Gibt es sowas?

Grüße 77bkr77

...zur Frage

Renault Megane, Radio

hi ich fahre einen renault megane grandtour und bin damit sehr zufrieden. Doch wenn ich motor ausmache und nur kurz aussteigen will geht mein radio immer aus. ich wollte euch fragen ob man das eventuell abschalten kann, damit das radio nicht immer ausgeht wenn man aussteigt.

mit freundlichen grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?