Renault Grandtour Scheibenwischermotor

4 Antworten

Hallo mceisi

Wenn du das Gestänge vom Motor trennst dann kannst du feststellen ob das Gestänge schwergängig ist oder der Motor nicht läuft. Wenn es am Gestänge liegt dann sämtliche Lagerstellen und auch die Lager der Scheibenwischer mit Kriechöl einsprühen.

Gruß HobbyTfz

2

Danke schön für die schnelle und hilfreiche Antwort. Probiere ich gleich aus Gruß mceisi :- ))

0

die sicherung kann man kontrollieren, sit das erste, was man macht.

2

Danke schön :- ))

0

Bei Renault gab es verschiedene Probleme mit den Scheibenwischer.

Beim Megane tropft Wasser auf den Masseanschluß des Steuergerätes, wenn der Ablauf des Wasserkasten vertopft ist. Der Anschluß sitzt unter dme Luftfilterkasten auf dem Längsträger.

Beim Clio ware es oft ein durchgebrannter Masseanschluß im Stecker des Motors.

Kannst Du an den Motor direkt ran ?

Prüfe erstmal die Sicherung (Plus Seite) wenn da alles OK ist, dann kannst Du ja mal vom Gehäuse des Motors ein Kabel auf Masse legen, wenn der Wischer dann funktioniert, such mal den Massefehler. ggf kannst Du eine neue Masseleitung legen.

Fühl mal in Deinen Wasserkasten, ob der voll Wasser steht und ob die Abläufe zu sitzen. Die müßtest Du dann reinigen und die befallenen Masseverbindungen reinigen und neu verbinden, sonst kommen früher oder später neue Elektronikprobleme, weil die Steuergeräte sporadisch keine Masse bekommen.

2

Danke schön für die schnelle und hilfreiche Antwort. Probiere ich gleich aus Gruß mceisi :- ))

0

Jemand ins ParkendeAuto gefahren

Hallo liebe Com, wenn mir jemand in mein Parkendes Auto fährt, darf ich mir dann zum einen eine Werkstatt aussuchen in der ich den Schaden beheben lassen will? Und zum anderen wenn der Schaden so groß bzw teuer sein sollte und es sich für das Auto (da es älter ist etc) nicht lohnt es zu reparieren, kann man dann auch darauf bestehen den Schaden praktisch ausgezahlt zu bekommen? Liebe Grüße.

...zur Frage

Probleme mit Scheibenwischer Audi A4 B6 (8E)

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Scheibenwischer und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also Vor 3 Tagen ist mein scheibenwischer komplett stehen geblieben und hat sich nciht mehr bewegt, dann hab ich ihn zur Werkstatt gebrcht und der Mechaniker hat das Gestänge repariert.

Dann habe ich es Abends wieder abgeholt und bin gefahren und da es geregnet hat, hatte ich sie auch im Einsatz. Nach ca 10 Minuten sind sie wieder in der mitte stehen geblieben und haben sich nicht mehr bewegt. Dann habe ich das Auto abgestellt und 2 Stunden stehen lassen, die Scheibenwischer standen die ganze Zeit mittig.

Nach ca 2 Stunden bin ich wieder ins Auto gestiegen und habe versucht sie zu bewegen und dann wischten sie auch wieder aber haben sich die mittige Position als Ausgangsposition gemerkt.

Also sie Wischen die Scheibe komplett, bleiben aber mittig stehen.

Fehler auslesen oder Sicherung entnehmen bracht keinen Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit den scheibenwischern mitzuteilen wie die korrekte Ausgangsposition seien soll ohne den Motor oder ähnliches zu tauschen, das war ja früher bei den alten Autos auch kein Problem die dazu zu bringen ein Ritzel weiter zu rutschen.

Ich fahre einen Audi A4 B6 (8E) aus dem Jahr 2001, Limousine.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich fahre Sontnag in den Urlaub und würde gerne mein Auto nehmen.

Beste Grüße

Stein

...zur Frage

Wo ist der Motor und die Sicherung für schiebedach im Renault Modus?

...zur Frage

Kann das Getriebe einen Schaden bekommen, wenn die Kupplung wirklich heruntergefahren ist und was bedeutet es wenn das Motoröl etwas flüssiger ist als normal?

Könnte das auf ein Getriebesschaden hindeuten?

...zur Frage

Notfall Scheibenwischer. Batteriebetrieben mit Saugknopf?

Hallo ich habe eine Frage. Und zwar Suche ich ein Scheibenwischer Ersatz. Mein Scheibenwischermotor ist kaputt und hab die ganze Scheibenwischer ausgebaut. Bis ich für mein Auto neues Motor finde dauert es noch lange.

Ich suche ein Notfall-ersatz. Ich dachte VLLT gibt es ein Scheibenwischer der Batteriebetrieben ist mit einem Saugknopf dass man es an der Scheibe befestigen kann.

Gibt es sowas?

Grüße 77bkr77

...zur Frage

Golf VI Spannrolle und Keilriemen defekt?

Hallo Leute,

Gestern auf der Heimfahrt habe ich kurz vorm Ziel aus dem motorraum ein quietschen gehört was nach einem Gangwechseln wieder weg war habe dann das Auto auf dem Parkplatz abgestellt und ausgemacht. Als ich die Motorhaube aufmachte kam mir ein Plastikgeruch entgegen und das Auto sprang plötzlich nicht mehr an. Der ADAC meinte heute Spannrolle und Keilriemen defekt. Aber ein Freund mit Ahnung meinte es wäre komisch dass das Auto dann nicht mehr anspringt. Zu meinem Auto es ist ein Golf 6 2009er Diesel 110 ps. Meine Frage nun für die, die Ahnung unter euch haben was könnte es sein und mit was für kosten muss ich rechnen, dauert die Reparatur lange?

Würde mich auf Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?