Renault Grand Scenic Diesel Motor nach einer Nacht Batterie leer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast irgendwo einen Stromverbraucher der sich beim Abstellen des Wagens durch das Zündschloss nicht abschaltet, könnte auch ein nachträglich eingebautes Zusatzteil sein z.B. eine Sitzheizung o.ä. Mach einfach nach dem Abstellen den Pluspol von der Baterie ab und wenn du morgens den wieder dran machst müsste der Wagen problemlos starten, Check mal alle Verbraucher, auch wie Gejaf bereits erwähnte die Lichter im Inneraum usw. Derv Nockenwellensensor verbraucht ja wohl über Nacht keinen Strom , oder ?. LG

ist die batterie am nächsten morgen leer? wenn ja, so hat es mit den motor nichts zu tun, es muss i.wo ein elekrischer verbraucher, der viel strom zieht. versuche es so, abends motor abstellen und batterie abklemmen (minuspol), wenn er am nächsten morgen anspringt, ist die batterie nicht leer, der beweis, dass sie in der nacht leer wird.

Irgeneine Tür / Heckklappe nich komplett geschlossen?

Gerade eine Kofferraumbeleuchtung wiird leicht übersehen ( ist mir schon passiert )

Ich hab mit zwei Nachbarn das ganze Auto nach "Lichtquellen" abgecheckt, dabei sind mir nur 2 Leuchter aufgefallen. Einmal das rote Symbol von der Wegfahrsperre die zwischen durch blinkt und die Handbremse die gezogen ist wird als durchgehendes "Rot" angezeigt rechts oben neben dem Gangschalter.

0

Lass mal den Lichtmaschienenregler Testen, wenn der nicht mehr ladet kannst du dir jeden Tag ne neue Batterie kaufen.

1) Starten und mit Multimeter an beiden Polen der Batterie Strom messen_ mit ein wenig Gas solltest Du dort mehr als 12V messen können (14-15 Volt!!) WEnn nicht, Lichtmaschine defekt (z.B. Didodengleichrichter) Allerdings müsste dann das Batteriesymbol aufg dem Amaturenbrett leuchten (Ladekontrolllampe) Daher mal Zündung aufdrehen, und überprüfen, ob Du das Lamperl leuchten siehst (sollte bei aufgedrehter Zündung leuchte und nach dem Motor starten verlöschen! Wenn nichts leuchtet, ist das Lamperl defekt!! WEnn es leuchtet und ausgeht, dann ist Lichtmaschine zu 99% o.k. Dann musst Du nach Stromverbrauchern suchen Das könnte z.B defekter Starter sein, aber auch Kabel verschmolzen sher mühsam, weil Du Leitungen durchmessen musst. Ohmmeter anhängen und durchmessen ob irgendwo Schluß besteht!! Alex

Was möchtest Du wissen?