Renault Espace rechte Tür hinten kein Strom für Fenterheber?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn wir dem elektrischen Fensterheber dort mal grundlegende Funktionalität unterstellen, dann legst Du in der vorgesehenen Kabelzuführung für die Lautsprecher noch zusätzlich eine zweiadrige Leitung für die Stromzufuhr des Fensterhebers und legst dort dann +12Volt zum Schalter der Anlage und Masse auf den starren Basisrahmen des Fahrzeuges. 

Schuldi 29.06.2017, 17:03

ich wollte die Elektronik der Steuergeräte nicht zerstören,man weiß ja nie.....

0
Parhalia2 29.06.2017, 17:52
@Schuldi

Ich sprach hier jetzt eher von einer direkten Spannungsversorgung an die elektrische Hebemechanik der hinterfragten Türe. 

Da hat das Steuergerät des Fahrzeuges somit garnichts zu tun, da laut Deinen Aussagen dort vorher doch ohnehin eine Kurbelmechanik verbaut war. 😉

0

Eventuell müssen die in der Werkstatt erst im Steuergerät freigeschaltet werden wenn die Kiste orginal ohne fensterheberfunktion war.frag einfach mal beim freundlichen Renault Händler nach

Schuldi 29.06.2017, 17:04

vorn hat elektrische...nun ich werde schauen...

0

Was möchtest Du wissen?