Renault Clio Yahoo 75?

2 Antworten

Hallo,
Ein Diesel Fahrzeug (so wie bei der Fahrschule) fährt sich anders an als ein Benziner. Wenn du genug Erfahrung hast wird dir das egal sein ob Diesel oder Benziner.
Wenn du Probleme mit deinem Auto hast beim anfahren Versuch beim loslassen der Kupplung etwas mehr Gas zu geben musst aber nicht gleich übertreiben. Mit dem Schalten wird dir keiner eine genaue Geschwindigkeit in KM/H sagen können wenn du sparsam fahren willst schalte so bei 2000-2500 Umdrehungen. Da sind die KM/H bei jedem Auto verschieden kommt auf den Hubraum vom Motor und die PS Anzahl an. Später solltest du es auch anhand von Motorgeräusch oder vom Gefühl aus Erfahrung machen können. Da du ja nicht jedes Mal auf die Drehzahlanzeige schauen möchtest beim Auto fahren.

Hallo Schmidt96

Ein Benziner hat im niederen Drehzahlbereich weniger Drehmoment als ein Diesel, darum muss man beim Anfahren etwas mehr Gas geben

Gruß HobbyTfz

Was möchtest Du wissen?