Renault Clio will nicht immer sofort anspringen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, zunächst mal die eher unwahrscheinliche Möglichkeit:

Dein Kraftstoffpumpen-Relais oder die Kraftstoffpumpe arbeiten nicht richtig.Das hätte aber in der Tat auch Ruckeln während der Fahrt zur Folge.

Eher möglich ist es, daß das elektrische Teil des Zündschloßes den Geist aufgibt. Das ist ein elektrischer Schalter, der in Verlängerung des Schloßes angebaut ist und mit dem Schlüssel betätigt wird. Das kostet wenig Euronen und ist meist auch schnell erneuert. Tipp vom Fachmann: schwere Schlüsselbunde haben am Zündschloß nicht zu suchen und können so einen Schaden zur Folge haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TransalpTom
21.06.2016, 01:37

Zündschloß scheidet aus, der Anlasser dreht doch, wie man hören kann.

0

Macht der das auch, wenn Du das auto einmal mit der FB zu und wieder aufschließt, oder springt er dann sofort an ?

Diesen Fehler hatten die Twingos viel, dann hat die Wegfahrsperre sich nicht abgeschaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse mal die Kompression messen, so schnell wie dein Anlasser dreht könnte man meinen du hättest keine Kerzen drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?