Renault clio springt Manchmal nicht an?

1 Antwort

Also zum ein Auto starten musst du sowieso die Kupplung drücken, dann ist kein Gang drin.

Bei Dieselfahrzeugen kann es vorkommen, dass sie bei tiefen Temperaturen nicht anspringen. Ansonsten würde ich einen Zündkerzencheck empfehlen :)

ja kupplung ist klar..hab halt versucht mit oder ohne gang es zu starten..manchmal geht´s manchmal nicht...

danke für den Tipp :-)

0

zahnriemen gerissen am renault clio 1,2, Motorschaden?

am renault clio bj.2000, 1,2 ltr. ist der zahnriemen gerissen, entsteht dadurch ein motorschaden ? was muss oder sollte, wenn kein motorschaden vorliegt erneuert werden?

...zur Frage

renault twingo springt nicht immer an

ich hab einen renault twingo bj 2001 der springt nicht immer an und es blinkt ein rotes licht ganz schnell obwohl ich die batterie gewechselt habe und da habe ich mal den schlüssel ausseinander gebaut und wieder zusammen gebaut da tut es manchmal was kann es sein und was kann ich machen das er ohne probleme anspringt.

...zur Frage

Clio renault...Lampe der Wegfahrsperre blinkt schnell...kein starten möglich....ab und zu leuchtet sie auch durchgend...was kann ich tun?

Lampe blinkt schnell , garkeine Zündung, lampe leuchtet durchgehend...zündung aber springt nicht an....lampe geht nach einigen versuchen bisher wieder aus, dann springt er sofort an. Schlüssel schon ausgetauscht, keine Veränderung. Wer kann mir das erklären ?

...zur Frage

Renault Clio BJ 2000 springt nicht an/ Anlasser dreht

Hallo,

mein o.a. Auto orgelt, springt jedoch manchmal nicht an. Im Winter habe ich es auf die Minusgrade bezogen, aber heute war es so weit, dass ich über 10 Minuten benötigt habe, bis er angegangen ist.

Er macht ganz normale Geräusche, die letzte Inspektion hatte der Wagen im Oktober 2011 und er ist auch erst 60.000 KM gefahren, wurde immer gewartet etc.

Wenn ich auf das Gaspedal drücke, funktioniert es manchmal besser. Heute habe ich ihn nach mehreren Versuchen anbekommen, indem ich den 1. Gang eingelegt habe und Gas gegeben habe.

Kann mir bitte jemand helfen und ein paar Tipps geben? Vor der Werkstatt habe ich ohne Vorwissen ein etwas mulmiges Gefühl. Zumal ich eig. nächste Woche mit diesem Auto 1100 KM in den Urlaub fahren möchte. :-(

Vielen Dank schonmal vorab!

...zur Frage

Auto springt nicht immer sofort an?

Hallo an alle die sich mit Autos auskennen :)

Habe einen Renault Clio von 2002 der vor einem Monat frischen tüv ohne Mängel bekommen hat. Er fährt super, nur springt er manchmal erst beim zweiten oder dritten mal an. Dabei ist es egal ob ich ihn nach langen stand anmachen will oder fünf Minuten irgendwo parke und dann losfahren will. Manchmal springt er sofort an und manchmal eben beim zweiten oder dritten Versuch.

Klar gehe ich zur Werkstatt aber eine kleine Ahnung vorher wäre gut. Ich würde als wirklich ahnungslose mal auf die Zündkerzen tippen. Mit wieviel kann ich bei einer jeweiligen Reparatur rechnen?

Über Anregungen und Tipps würde ich mich freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?