Renault Clio Motor sauft ab, was kann es sein?

6 Antworten

Wie du dir sicherlich schon denken kannst, sind die beiden Reparaturen abzocke gewesen. Lichmaschine mit Einbau für 300 ok, etwas teuer, aber 100 für's "Reinigen" der Drosselkappe? Ich meine, der macht die nur sauber und ersetzt die nicht durch eine aus Gold Oo

Ist dein Motor noch "Kalt" wenn er abstirbt, oder schon warm gefahren? Im kalten Zustand ist das bei kühlem Wetter ganz Normal. Von daher solltest du sicher sein das der Motor, schon warm gefahren ist.

Bei 500 U/min eigentlich kein Wunder das er untenrum etwas langsam ist und beim Kuppeln im Kalten zustand absäuft. Achte mal drauf, wenn das passiert fällt die Drehzahl bestimmt kurz auf 200 oder niedriger und der Motor verreckt dann. Meistens wenn du bei hohen Drehzahlen kuppelst, stimmts? In dem Fall einfach etwas mehr Standgas, oder die Fahrweise anpassen.

Wie verhält sich der Motor sonst im kalten Zustand? Wenn du im Stand Gas gibst, dreht er ab ca 1000-1500 U/min Sauber und ohne Aussetzer hoch? Beschleunigt er im oberen Drehzahlbereich besser? Wenn ja dann scheint eigentlich alles ok zu sein.


Da kennt sich ja echt jemand mit Werkstattpreisen aus m)

0

hort sich nach einem defekten sensor an müste eigentlich über die Diagnosegeräte / Fehlerspeicher auslesbar sein. 

Wenn das auto erst gekauft wurde was ist den mit Garantie / gewährleistung vom Händler ?

meines erachtens eine lockere steckverbindung. hier wäre mal gut zu wissen, wie die folgefehler sich manifestiren...

so spontan tippe ich auf die Zündspule oder den verteiler...

lg, Anna

Was möchtest Du wissen?