Renault Clio III Scheibenwischer-Problem

1 Antwort

Das kann sein das die Wasser Abläufe im Motorraum dicht sind und der wischermotor ne Macke hat weil der die ganze Zeit im Wasser ist so war das bei mir (Clio 3 bj 07 65ps)

Golf 4 Cockpit Display?

Hey Ihr :3

Also Ich habe einen Golf 4 1.6 SR Automatik von 04/2000

Also ich habe das Problem das Ich im Cockpit Display nur die gefahrenen Km ablesen kann aber nicht den Durchschnittlichen Verbrauch oder ähnliches wie der gleiche Golf eines Kollegen

Mein Kollege kann außen am Scheibenwischer Hebel ( nicht den Reset Knopf oder den Wischer Intervall Schalter ) die Display Anzeige Einstellen ... Ich habe genau die gleichen Einstellungsmöglichkeiten jedoch funktionieren diese nicht ...

Ich dachte schon es wäre evtl. eine Sicherung oder das Wischer Relais aber diese sind nicht defekt oder ähnliches ...

Daher meine Frage ob jemand weiß woran das liegen kann ? Da der eigentliche Reset Knopf auch keine Wirkung zeigt ( egal ob kurz drücken oder lange gedrückt halten )

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie oft füllt ihr Scheibenwischwasser im Auto nach?

Ich habe seit Oktober letzten Jahres ein Auto. Nun funktioniert an der vorderen Scheibe das Scheibenwischwasser nicht mehr an, der hinteren hingegen funktioniert es weiter... kann es daran liegen dass das Wasser leer ist oder ist an den vorderen Scheiben Wischwasserdüsen etwas defekt oder kaputt? Ich habe seitdem ich das Auto habe kein Wasser nachgefüllt. Kann es somit sein dass diese leer ist? Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Mein Auto ist ein Polo 6R.

Liebe Grüße

...zur Frage

Rechts links bei Scheibenwischer?

Hallo,

muss mir neue Scheibenwischer für mein Auto zulegen. Gibt es bei Scheibenwischer links und rechts, oder sind alle beide gleich?

...zur Frage

Scheibenwischer fällt plötzlich aus - Golf IV

Hallo,

habe im Internet danach gesucht, aber es wurde nicht genau danach gefragt, was ich suche. Habe Anfang Oktober das Gestänge neu machen lassen, da die Scheibenwischer teils sehr langsam waren. Seitdem hat alles super funktioniert. Heute auf der Autobahn, kurz vor der Abfahrt, merke ich, dass die Wischer trotz Intervall (es hat geregnet) schon lange nicht mehr gewischt haben. Drücke den Hebel rauf, dann wieder runter und nichts passiert... Es funktoniert gar nichts mehr. Intervall nicht, die anderen Sachen auch nicht, und auch kommt kein Wasser mehr zum Wischen (weder vorne noch hinten.) Der hintere Scheibenwischer geht, aber hört sich komisch an. Normalerweise (die mit Gold IV werden es wissen) muss man beim Hebel nach vorne, also vom Körper weg, drücken damit der hintere Scheibenwischer funktioniert. Lustigerweise wischt der jetzt auch dann, wenn ich in meine Richtung drücke (Scheibenwasser vorne)

Morgen werde ich auf jeden Fall zum ÖAMTC fahren, und hoffe auch, dass mich der Typ, der mir dieses Gestänge vor den paar Monaten einsetzt, zurück ruft.

Kann mir jemand sage was das sein könnte? Ich bin so sauer.. als hätte ich es verschrien. Heute rede ich noch davon, dass das teuer wird, da ich die ganze Frontscheibe (wegen dem Pickerl - heißt das bei euch in Deutschland so? ;)) wechseln muss und generell sicher noch irgendeine Kleinigkeit sein wird, da das Auto schon 14 Jahre alt ist... und dann jetzt das mit den Scheibenwischern -_- Noch dazu habe ich 60km in die Arbeit.. und wenn die beim ÖAMTC nichts wissen, kann ich mir wieder Urlaub nehmen..

...zur Frage

Scheibenwischer wechseln, woran merkt man, dass es nötig ist?

Morgen, ich wollte mal fragen, woran man merkt, dass die Scheibenwischer am Auto gewechselt werden müssen?

...zur Frage

Nissan Micra K11 Sicherung durchgeknallt?

Hey, ich wollte bei meinem BJ 97 Nissan Micra K11 1.0 V16 einen Schalter einbauen um das Radio ein und aus zu schalten da es selbst ohne Zündung an war (Bei richtiger Kabelbelegung!). Beim festklemmen haben sich zwei Kabel berührt und anscheinend einen Kurzschluss verursacht. Jetzt tut das Radio, die Uhr am Armaturenbrett, die Scheibenwischer vorne, die Düsen für das Scheibenwischerwasser und die Raumleuchte nicht mehr. Ich habe alle Flachsicherungen im Sicherungskasten im Motorraum und im Innenraum nachgeschaut aber nichts gefunden. Das Radio ist über die Antenne geerdet und der Zigarettenanzünder ist nicht vorhanden. Subwoofer und Verstärker im Kofferraum verbaut. Kann da jemand weiter helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?