Renault Clio defekter Autoschlüssel

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich ich richtig verstehe hast Du zwei Probleme. 1. Funktioniert die Fernbedienung zum öffnen und schliessen nicht mehr 2. Der Schlüsselrohling ist gebrochen und somit unbrauchbar geworden.

Beides keine extremen Probleme die unbedingt einen neuen Schlüssel rechtfertigen. Im Gegenteil. Ich würde erstmal im Internet ein neues günstiges Gehäuse passend zu Deinem alten Schlüssel kaufen. Wichtig ist, genau des selben Rohling zu kaufen, wie Du ihn bisher verwendet hast. Ich habe meine Schlüssel bisher bei http://www.topschluessel.de gekauft. Inkl. Rohling und Versand sollte es nicht mehr als 10 € kosten. Nun musst Du Deine alte Fernbedienung z.B. mit einem Skalpell öffnen und dort die Elektronik in das neue Schlüsselgehäuse legen. Es sollte passgenau alles reinpassen. Wenn Du ihn sowieso schon offen hast, würde ich an Deiner Stelle auch gleich eine Batterie dazu kaufen und auswechseln. Auf keinen Fall den Transponder (Stein) in dem alten Schlüsselgehäuse vergessen. Sonst startet der Wagen nicht mehr.

Bitte achte darauf ob alle Microtaster noch an der Platine hängen. Wenn dort do ein kleines Teil im Gehäuse umherfliegt wird es der Microtaster sein, denn Du dann auch neu kaufen müsstest. Nun muss man diesen anlöten und Dein Schlüssel sollte einwandfrei funktionieren.

Natürlich musst Du dann testen ob die Türen wieder öffnen und schließen. Wenn das klappt rennst Du zum Schlüsseldienst und lässt Dir den Schlüsselrohling fräsen. Der sollte den alten Rohling für die Kopie wiederverwenden können.

Also alles zusammen sollte nicht mehr als 20 - 30 € kosten. Besser als 170 - 200 € auszugeben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

du kannst bei Renault einen neuen bestellen. Dürfte preislich mit Schlüsselbart und Einlesen so um die 170 bis 200EUR liegen. Dauert ca. 5 Arbeitstage bis der Schlüssel da ist, da er extra für dieses Auto hergestellt wird.

Hallo,

Im Prinzip kannst du, wenn du nen Ersatzschlüssel suchst zum Vertragshändler rennen. Doch der nimmt sehr viel Geld. Darum habe ich mir da meinen Ersatzschlüssel auch nicht machen lassen. Irgendwann habe ich auf nem Trödelmarkt in Köln Lockmaster kennen gelernt. Die haben mir für 10 Euro meinen Funkschlüssel repariert.

Was möchtest Du wissen?