Renault Clio 1.5 dci BJ 2007 bremst bei Kupplung treten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Bremse ist fest. Das solltest Du schnell in der Werkstatt richten lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist die Bremsanlage hinten defekt. Eventuell der Bremskolben. Ist die Felge eventuell sehr heiß? Haben die bremsscheiben wenn vorhanden Verfärbungen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsBebii
23.08.2016, 12:57

Also hab an jede felge mal gelangt... vorne sind sie ganz normal aber hinten links richtig heiß.. recht nur kleines bisschen wärmer als vorne.. so beim bremsen merk ich gar nichts also alles ganz normal

0
Kommentar von Wecanfly
23.08.2016, 15:34

Dann kann es der Kolben sein und oder der Bremsschlauch. Voraussichtlich müssen die Bremsen und oder Beläge auch getauscht werden.

0

Ich weiss jetzt nicht ob der hinten Trommel- oder Scheibenbremsen hat.

Bei Trommelbremse dürfte ein Bremsbelag abgerissen sein und sich verkeilt haben.

Bei Scheibenbremse wird wahrscheinlich der Hebel für Handbremse am Bremssattel fest sein weshalb die Bremse betätigt bleibt.

Beide Angaben betreffen das Rad hinten links, bzw das was nach dem Fahren deutlich heisser ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo MrsBebii

Die Handbremse blockiert die Räder, ist eventuell eingerostet

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?