Renault Clio 1.2 BJ 96 Springt nicht an

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Analysiere das mal genauer. Geht die Kontroll-Leuchte der Wegfahrsperre aus ? Der Clio 1,2l hat noch eine andere bliebte Fehlerquelle. Das ist die Steuerleitung zum Anlasserrelais. Meine Frau hat auch so einen, allerdings Bj 2002 (Facelift) Schau mal in den Motorraum, da siehst Du unten mittig den Anlasser quer eingebaut, da geht ein kleines weißes Kabel mit schwarzem Stecker drauf, das kommt vom Zündschloß und betätigt das Anlasserrelais, das auf dem Anlasser sitzt. Der stecker bekommt wenn Du bei Regen fährst ständig Spritzwasser mit und gammel innen weg. zieh den mal ab und schmirgel den Kontakt, den Stecker kannst Du an jeder Ecke für 30Ct bekommen, das ist ein ganz normaler Flachstecker.

Probleme mit Wegfahrsperre über Zündschlüssel hatten eher die Twingos.

Haben Sie einen Schlüssel mit Fernbedienung für die Türen? Leuchtet dei Kontrollleuchte für die EWS? Falls ja, braucht der Transponder auch Batteriestrom. Würde zuerst einmal die Batterie im Funkteil erneuern. Vom anderen Tip, die EWS zu deaktivieren würde ich abraten. Ist sonst viel leichter zu stehlen und mindert den Teilkaskoschutz. Die Schlüssel sind nur bei Renault teuer, weil man die in der Werkstatt anlernen muss. Clio 1996 hat noch einen ganz einfachen Fixcodechip drin. Den kopiert ein guter Schlüsseldienst startfähig. Kostet gerade mal 69,00 Euro, als Standard ohne Funktüröffner. Muss man halt manuell aufschliessen, aber dafür braucht der dann auch keine Batterie mehr.

dieses verhalten klingt nach einem Problem mit dem Zündschlüssel oder Zündschloss. der Zündkontaktschalter sitzt hinter dem schloss und kostet nur etwa 10€, wenn du am Schlüssel drückst oder wackelst beim umdrehen und er dann anspringt, hast du genau das Problem.

Welches Öl bei Renault Clio 5 1.2 75 PS Bj. 2004

Ich dachte es wäre 10W40 aber ich bin mir nicht mehr sicher.... Kann mir jemand weiterhelfen ?

...zur Frage

Was verbraucht ein Renault Clio 1.2 Campus Extreme? (Benziner)

Hi, die Frage steht oben. Ich hab alles von 4 bis 9 Litern gelesen. Hat jemand vielleicht Werte aus der Praxis? Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.. Vielen Dank schonmal im Voraus.

...zur Frage

Renault clio springt Manchmal nicht an?

Hallo ich habe einen Renault Clio bj 2000...obwohl ich die Batterie ausgetauscht habe springt er manchmal morgens nicht..wenn ich den Gang raus nehme...geht´s wieder mancmal..oder ich muss Gang wieder reinlegen..dann springt er an.. hat jemand ne Ahnung was es sein kann?

...zur Frage

Clio renault...Lampe der Wegfahrsperre blinkt schnell...kein starten möglich....ab und zu leuchtet sie auch durchgend...was kann ich tun?

Lampe blinkt schnell , garkeine Zündung, lampe leuchtet durchgehend...zündung aber springt nicht an....lampe geht nach einigen versuchen bisher wieder aus, dann springt er sofort an. Schlüssel schon ausgetauscht, keine Veränderung. Wer kann mir das erklären ?

...zur Frage

Auto springt nicht an - Wegfahrsperre!?

Mein Clio springt mal wieder nicht an. Na gut, ist schon auf dem Weg zum Renault Händler mit dem Abschlepper. Davor war auch das ADAC Service Mobil vor Ort. Er meinte es liege an der Wegfahrsperre, wie ich auch vorher schon vermutet hatte. Denn das WFS Lämpchen leuchtet permanent wenn die Zündung an ist. Nun gut, er versuchte die Batterie abzuklemmen etc. Alles ohne Erfolg. Wir haben es auch mit dem Ersatzschlüssel probiert. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem mit einem Renault oder Clio? Bei uns in der Familie war mal ein ähnliches Problem mit einem Megane, da genügte es in der Werkstatt von Renault einen Code anzuforderen und umständlich einzugeben. So ließ sich die WFS deaktiveren bzw. zurücksetzen? Der vom ADAC aber meinte es wird kosten intensiv und man müsse entweder das Steuergerät neu programmieren oder gar ein neues einbauen! Aber auf die Meinung stütz ich mich nicht. Die lagen in der Vergangenheit eigentlich immer daneben mit ihren Reparaturmöglichkeiten. Nun ja ist ja auch egal. Weiß von euch jemand mehr über die Problematik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?