Remotedesktopverbindung Windows

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, solche Server gibt es nicht. Stell dir mal vor, wie viele Leute das gerne nutzen würden. Das wäre ein immenser Aufwand für den Betreiber. Wer sollte sowas denn finanzieren - und warum?

Lupus77 30.08.2014, 22:51

Vor allem weil es schon technisch nicht geht. Einfach mal schlau machen was ein Desktop-Remote überhaupt ist, dann wird einem schnell klar das sowas so gar nicht funktionieren kann .. Der Betreiber müsste für jeden Nutzer mindestens ein eigenes virtuelles System ausführen in dem er sich allein bewegen und Programme ausführen kann, sprich Millionen von gleichzeitig laufenden vollwertigen Betriebssystemen auf einem Server, die alle auch noch auf die selbe Hardware zugreifen .... sowas ähnliches ist mit anderen Techniken begrenzt möglich, aber auf keinen Fall über Remote-Desktop und mit unfangreichen, vollwertigen Programmen.

0

äh .... nöööö ... überleg doch mal, per Remote-Desktop?? Da könntest du höchstens 1 Million Usern zuschauen, die versuchen alle gleichzeitig einen einzigen Maus-Cursor zu steuern ...

Was möchtest Du wissen?