Remotdesktop auf Debian System funktioniert nicht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ein Server mit grafischer Oberfläche? Das ist sehr ungewöhnlich.
teste das erst einmal mit

ssh -X <user>@<Server-ip>

und starte  dort eine X-Anwendung. (oder auch)

ssh -X <user>@<Server-ip>  xclock 

Auf dem Bild seht ip 127.0.0.1 !
127.0.0.1 ist aber die loacalhost-Adresse.

Das sieht so aus, als würdest du dich bereits auf dem Server eingeloggt haben und dort willst du dich noch mal einloggen. ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTod99
25.11.2015, 23:38

Ich weiß nich Server war warscheindlich einfach der falsche Begriff. Ich hab halt n alten pc wo ich jetzt n debian drauf installiert hab den ich aber nich andauernd unterm Schreibtisch haben will. Deshalb hab ich ihn halt hintern Schrank neben Router gepackt und würd den halt jetzt gerne von meinem normalen pc aus verwalten.

Kann es sein das ne offene ssh Verbindung nebenbei das Problem sein könnte? Ich hab gedacht das beißt sich nich sin ja zwei verschiedene Ports.

0

Was möchtest Du wissen?