Remixes,Eigene Beats und ganze Lieder machen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Anfänger ist es schwer Dir genau das eine perfekt passende Programm zu empfehlen. Sieh Dir doch einmal Ableton Live an. Das Programm finde ich auch für Einsteiger gut geeignet und es bietet mit seinen möglichen Ergänzungen für fast jeden Nutzer ausreichend viele Möglichkeiten, um als Fortgeschrittener auch komplexere Songs zu verwirklichen. Eine Hardwareintegration ist durch die MIDI-Fähigkeit auch gegeben, sodass Du auch per Keybord einspielen kannst.

Um vernünftig am PC Musik komponieren zu können und recordete Spuren mit digital erstellten zu mixen, brauchst du eine DAW/Sequenzersoftware. Guck mal bei Wiki, dort findest du eine List mit allen erhältlichen. Für mich persönlich hat sich das berühmte Ableton Live bewährt. Für den Einstieg verwenden viele FL Studio. Sonst solltest du dir auch Logic, Avid ProTools, Cubase, Reason und Bitwig anschauen und die Demos testen. Nur so kannst du die für dich passende herausfinden. Abgesehen vom Funktionsumfang können die alle dasselbe - alles was du brauchst - und der Funktionsumfang selbst hängt vom gewählten Packet ab und kann auch durch Plug-Ins erweitert werden.

Das was du oben beschreibst kannst du mit jedem professionellem Sequencer machen. Die wichtigsten wurden hier bereits aufgeführt. Aber hier kurz die bekanntesten im Detail:

Logic Pro: neben Cubase und Pro-Tools sicher der komplexeste Sequencer. Logic ist recht verständlich aufgebaut und schnelll zu verstehen. Wenn auch sicher von Musikern aus allen Genres verwendet, ist Logic hauptsächlich für aufwendige Produktionen im Pop-Genre mit vielen Spuren optimiert. Gibt es nur noch für Mac

Steinberg Cubase: der ewige Konkurent von Logic. Ähnlich komplex und von haus aus mit hochwertigen Plug-Ins bestückt. Aber von allen Sequencern hat es für mich mit Cubase am längsten gedauert, mich dort zurecht zu finden. Teilweise umständlich aufgebaut.

Fruity Loops: Früher als Billigsequencer für Hobbymusiker verschrien, hat Fruity Loops heute eine beachtliche Fangemeinde. Nicht zu unrucht. Die Qualität der Engine ist gut und die Elemente sind recht übersichtlich angelegt. Besonders col ist der integrierte patternbasierte Sampler, mit dem sich schnell mal eigene Percussionloops zaubern lassen.

Ableton Live: Momentan wohl eines der beliebtesten Producingtools und seit der Version "9 Suite" ist die Mischung aus Sequencer und Sampler auch mein persönlicher Favorit. Ableton macht es Neulingen mit einem einzigartigem Tutorial den Einstieg besonders einfach, lässt aber auch für Profis keine Wünsche offen..... Ableton wurde eigentlich für Live-Acts entworfen. Es lässt sich mit nahezu jedem Controller gut bedienen. Da Loops schon beim Vorhören dem Tempo des Arangements angeglichen werden ist der Workflow bei Ableton deutlich flotter und weniger von Unterbrechungen geplagt. Gerade mit einem Controller wie dem Akai apc 40 oder dem Keyboard Controller Akai MPK 49 macht produzieren mit Ableton einen Höllen Spaß. Letztlich dürfte es wohl auch kein Tool, für das es auf Youtube mehr Tutorials gibt als für Ableton.

Ich hoffe ich hab helfen können.

Wenn die Antwort gefällt, belohn uns doch mit einem Like: www.Volt-Vintage.de

Hab eure Seite geliked :) Habe mir mittlerweile Ableton Live 9 zugelegt und bin sehr sehr zufrieden danke für die Antwort auch wenn meine etwas spät kommt ^^

0

Suche Techno Lieder mit bekannten Musik Samples?

Hallo,

Zweite Techno Lied Frage, ich suche Techno/House/Club/usw Lieder mit Samples drin von bekannten Liedern :)
Können auch gerne nur "nachgesungen" sein oder in die Richtung.
Hoffe ihr wisst was ich meine :)

Vielen Dank!

...zur Frage

Hat Avicii Selbstmord begangen?

Was meint ihr?

...zur Frage

Welche Lieder sollen wir spielen als Band?

Ich und meine Freundinnen haben eine Band gegründet. Jetzt suchen wir Lieder die nicht soo schwer sind. Habt ihr da ein paar Ideen? Wir suchen im Genre: Grunge oder Pop . Wir haben eine normale Besetzung: Gitarre, Bass, Gesang, Keyboard, Schlagzeug und ein Saxophon. Welche Lieder können wir spielen und woher bekomme ich ggf. Die Noten? Danke schonmal im Voraus :) Pugxii

...zur Frage

Wo findet man ambitionierte, gleichaltrige Musiker?

Hallo Ihr Lieben :-)

Habe ein großes Problem: möchte gerne ambitioniert Musik machen und das mind. als Duo. Habe nur mit Leuten zu tun gehabt, die nicht genügend motiviert waren oder so wie jetzt; lange Zeit lang niemand gefunden. Internetseiten zur Musikersuche und Gruppen auf Facebook konnten mir nicht weiterhelfen. Hätte jemand noch eine Idee was ich machen könnte? Bei Labels nach Studiomusiker fragen die Bock auf 'ne feste Band haben? Anzeige im Musicstore in Köln hinterlegen ? Bei Musikschulen anfragen?

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Lieder mit Blasinstrumenten :D

Hey, ich bin in der Band meiner Schule und wir sind.... mittlerweile sehr wenige. ALSO: Wer kennt Lieder mit E-Piano, Bass, Schlagzeug, Saxophon, Trompete, Flöte und gesang??? möglichst etwas modernere!!!! Dankeeeeee

...zur Frage

Darf ich Beats remaken & sie selber benutzen?

Hi,

angenommen ich remake (also ich mach den Beat sogesehen neu, eigene Samples) und nutze die für z.b. YouTube Videos mit denen ich Geld verdiene, darf ich das oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?