Remix = keine copyright?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da hat man dir Unsinn erzählt. Die Urheberrechte verbleiben stets beim Urheber.

Ist ja auch logisch. Stell dir mal vor, jemand klaut dir deine neuen, teuren Turnschuhe. Dann macht er andere Schnürsenkel daran und sagt nun, er habe die Schuhe verändert, jetzt wären es deshalb nicht mehr deine und somit habe er sie dir nicht geklaut.

Du siehst, das mit dem Remix ist Unfug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

viel musik von Goblins from mars ist ohne cr ... aber trotzdem würde ich immer fragen ob ich etwas von jemandem anderen verwenden darf :3 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du verwechselst das us-amerikanische copyright mit dem deutschen Urheberrecht. Der Urheber bestimmt was mit seinem Werk passiert.

Ohne Nutzungsrechte vom Urheber darfst du keinen Remix veröffentlichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXmennXx
13.05.2016, 23:24

Und was ist wenn der Song als Download bereit gestellt wird?

0

Natürlich hat auch der Urheber bei einem remix  die Rechte an seinem Werk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oft soll man dem Lied bei Verwendung nur "Credits" geben, sprich du sollst erwähnen vom wem es erstellt wurde, wer es wo original hochgeladen hat usw. Sollte dazu nirgends etwas stehen würde ich sicherheitshalber den Uploader kontaktieren und fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay, hab mein Lied eingegeben und no copyright hinzugefügt, hat sich wohl erledigt^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?