remake von vom winde verweht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meines Wissens war ein solches geplant, nach dem aber schon relativ viele Remakes gefloppt sind z.b Ben Hur, wird man es sich wohl noch einmal überlegen.

Da vom Winde verweht der erfolgreichste Film aller Zeiten ist, wird die Hemmschwelle für ein Remake wohl zusätzlich noch ein wenig höher sein, denn ein solches Remake kann eigentlich nur schlechter abschneiden als das Original. 

 der alte ist so antik heute nicht mehr anschaubar

Dem würde ich widersprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du mit Remake eine modernere Version meinst, das ist ja nicht möglich.

In dem Buch geht es ja eigentlich hauptsächlich um den Krieg zwischen den Nord- und den Südstaaten damals. Wie willst Du das auf die heutigen Umstände übertragen?

Nur damals konnten diese Dinge so passieren. Sonst wird ja eine komplett andere Geschichte daraus.

Aber vermutlich hast Du das Buch (von Margaret Mitchell) nie gelesen und kennst nur den Film (immerhin :) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von merkding
21.10.2016, 09:36

nein die handlung soll natürlich in der selben zeit spielen, nur sollten für die geschichte heutige technik wie genutzt werden

1

Der Film ist sehr wohl anschaubar  und braucht eigentlich kein Remake. Es gibt Gerüchte, dass es eins geben soll, aber meines Wissens nach noch keine konkreten Informationen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem großartigen Misserfolg des Remakes von 'Ben Hur' wird es das wohl kein Remake von 'Vom Winde verweht geben'.

der alte ist so antik heute nicht mehr anschaubar

Mit Verlaub, das ist blanker Unfug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?