Relle Zahlen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) 7 je Reihe. Da 7x7=49

b) 5 je Reihe heißt 5x5=25 Matten für das Quadrat.

a) Wurzel(49)=7

b) 5²=25

Natürliche Zahlen (Mathewettbewerb)?

Hallo,

diese Aufgabe ist gestellt:

“Welches ist die größte natürliche Zahl mit der Eigenschaft, dass jede ihrer Ziffern außer der ersten und der letzten kleiner ist als das arithmetische Mittel ihrer beiden Nachbarziffern“

(ich weiß, dass ihr mir bei der Lösung nicht helfen dürft, weil sie aus dem Mathewettbewerb 2018 ist, aber meine Frage ist eine andere)

ich habe diese Aufgabe gelöst, jedoch habe ich zwei Antwortmöglichkeiten

(eine für alle natürlichen Zahlen ohne die 0 und eine für die natürlichen Zahlen mit der 0),

denn man ist sich ja noch nicht einig ob die 0 zu den Natürlichen Zahlen gehört oder?

Deshalb bitte ich um eure Antworten, denn ich weiß nicht ob es als Falsch zählt wenn man zwei Lösungen angibt, danke im Voraus!

...zur Frage

Rückwärts aus Parklücke ausparken

Hallo,

eine kleine Frage an alle Autofahrer. Folgende Situation: Ich fahre vorwärts in eine Parklücke, rechts und links vom eigenen Auto stehen ebenfalls Fahrzeuge.

Nun will ich rückwärts ausparken.

Wie geht ihr vor: Ganz gerade rückwärts aus der Parklücke raus, dann einlenken und los? Das klappt, sofern hinten dann keine Hindernisse vorhanden sind. Ansonsten muss man ja dauernd vor und zurück, damit man dort endlich mal raus kommt. Oder lenkt ihr schon beim Ausparken bspw. nach links ein, um nach hinten links herauszukommen? Dort besteht wieder die Gefahr, das Hinterteil des neben einem parkenden Fahrzeuges mitzunehmen.

Habe meinen Führerschein noch nicht so lange, in der Fahrschule wurde stets auf Variante 1 Wert gelegt, allerdings war dann hinter einem nicht noch eine Reihe parkender Autos etc. weshalb das funktionierte. Gestern auf dem Supermarkt-Parkplatz sah die Situation dann schon anders aus.

Hoffe auf klärende Antworten, sofern ich mein Problem anschaulich erläutern konnte :)

...zur Frage

Was sind Reelle Zahlen? Und ist jede reelle Zahl auch eine natürliche Zahl?

Hallo liebe Community, ich schreibe übermorgen eine Mathearbeit,weiss aber leider immernoch nicht so wirklich was reelle Zahlen sind .Sind reelle Zahlen eigentlich auch Natürliche Zahlen? Könnt ihr mir helfen? Mfg Damo

...zur Frage

Geometrische Reihe/Arithmetische Reihe?

Was ist der Unterschied zwischen einer geometrischen Reihe und einer arithmetischen Reihe (bitte leicht erklären)?

...zur Frage

[Mathe] Kann man den Graphen für eine Reihe zeichnen?

Soweit ich weiß ist eine Folge eine spezielle Funktion mit der Definitionsmenge der natürlichen Zahlen, der Graph besteht also aus Punkten.

Soweit ich dass jetzt verstanden habe werden bei einer Reihe alle Folgenglieder aufaddiert * , also wäre eine Reihe ja letztlich nur eine einzige Zahl.

also: Glied 1 einer Folge + (Glied1+Glied2) + (Glied1+Glied2+Glied3)...

Stimmt das?



...zur Frage

Reelle Zahlen- Funktionen HILFE

Hallo, ich hab gerade ferien und hab mir mal das mathebuch für die 10 klasse angeschaut. Zumindest ist das erste Thema reelle Zahlen und irgendwie verstehe ich schon die erste aufgabe nicht. Es beginnt mit einer beschreibung was eine Funktion ist, dies verstehe ich ja auch: Der Zahl D wird eine Zahl Z zugeordnet doch jetzt kommt die Aufgabe: prüfen sie, ob die gegebene Zuordnung eine Funktion ist A: Es sei D= 2,4,6,7,10,12. Jedem x (dann kommt so ein komisches e) D werden die geraden Zahlen aus x-1, x, x+ 1 zugeordnet B: Es sei D=N. Jedem x(komisches e) D werden diejenigen der drei auf x folgenden zahlen zugeordneten, die durch 3 teilbar sind.

ICh hoffe mir kann das jmd erklären denn durch googeln wurde ich leider nicht schlauer :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?