Religionswechsel von evangelisch zum satanismus

6 Antworten

Du kannst offiziell aus der Kirche austreten. Die christliche Taufe ist aber etwas, das man grundsätzlich nicht rückgängig machen kann aus christlicher Sicht. Aber ich bin mir sicher, manche satanistische Gruppen (DEN Satanismus gibt es nicht) halte bestimmte Rituale bereit, die dich "enttaufen" oder so...

Einfach zur nächsten Gemeindeverwaltung gehen - Abteilung Standesamt - und, vorausgesetzt du bist schon "14" deinen Austritt bei der einen Konfession (evangelisch) schriftlich erklären und gleichzeitig das Antragformular für die "neue Konfession" anfordern. Denke aber daran genügend Geld mitzunehmen wegen der dafür anfallenden doppelten Bearbeitungsgebühren.

Wundere dich nicht, wenn die etwas komisch dreinblicken. Wahrscheinlich bist du der erste Satanist, welcher offiziell dieser noch nicht bei uns registrierten "Kirche" beitreten will.

Satanismus ist doch gar keine offizielle Religion. Also kann man da auch nicht offiziell hinwechseln. Du kannst aus der Kirche austreten und dann kräht eh keiner mehr danach.

17

na, schonmal was von der Church of Satan gehört? ;)

1

Von katholisch zu evangelisch konvertieren

Hey Leute!

Nachdem ich mich ein bisschen mit dem Thema Glauben und Martin Luther befasst habe, möchte ich von der katholischen zu evangelischen Kirche "wechseln". Kann mir einer sagen, wo ich mich dafür abmelden / anmelden muss? Ich habe keine Ahnung, an wen ich mich da wenden soll.

Vielen Dank!

...zur Frage

Roßenkranz trotz Evangelisch

Hallo, ich weiß diese Frage wurde schon öfter gestellt wie ich gesehen habe aber es gab nicht die Antworten die ich erhofft hatte.

Ich möchte hier keine Antworten wie "das ist doch schwachsinn" oder "aberglaube" und auch keine antworten die mir sagen das ich nicht ins gefängniss komme da es ein freies Land ist, es geht mir rein um den glauben.

Ich bin Evangelisch und habe mir eine Roßenkranz Kette geholt, einmal weil es gut aussieht und auch zum großen Teil weil ich recht gläubig bin.

Ich weiß nicht die wirklichen Unterschiede der Katholischen und der Evangelischen Menschen, doch viel Unterschiedlicher ist es ja nicht da wir ja alle christen sind und an gott und jesus glauben und ich denke wenn ich die kette trage und nur mit dem Kreuz bete und keine Ave Maria bete ist es doch nicht schlimm oder.

Ich meine in meinen Augen bete ich nur mit einem normalen Evangelisch/katholischen Kreuz, die Perlen und die Maria haben für mich höchstens Modischen Wert nur das Kreuz ist von Wichtigkeit.

Oder könnte es da irgendwie doch eine Sünde sein?

Hoffe ihr könnt mir antworten, am besten wären antworten von Leuten die ahnung mit der Bibel haben, und wissen was sünde ist usw...

;)

MfG Dragonfly.

...zur Frage

Gegen meinen Willen getauft wurden

Also ich wurde gegen meinen Willen getauft. Die Konformation war das einzig gute, weil ich am Ende wenigstens Geld für die Qual erhielt. Wenn ich aus der Kirche austrete, bin ich auch von meinem evangelischen Glauben befreit ? Steht das irgendwo, dass man evangelisch ist. Ich würde einfach gerne keinen religiösen Status genießen.

Danke

...zur Frage

Gibt es einen Beruf, der Sport und Theologie (evangelisch) vereint?

Moin, ich bin sehr am Sport und am evangelischen Glauben interressiert und wollte mich mich umhören, ob ihr Berufe kennt, in denen beides vorkommt, also eine Mischung.Ich habe zwar noch bisschen Zeit bis zum Berufsleben, aber man kann ja nie früh genug vorsorgen. :) Es darf auch was mit studieren sein. ^^ LG

...zur Frage

Wie wechselt man zum Buddhismus?

Ihr Lieben,
wie wechselt man zum Buddhismus, das dieses auch offiziell eingetragen ist? Sprich, wenn man auf Formularen nach der Religion gefragt wird, man nicht mehr evangelisch (wie bisher) einträgt, sondern buddhist (korrigiert mich bitte, wenn die Bezeichnung falsch ist).

Grüße
Anna

...zur Frage

Wie kann ich die Religion wechseln?

Ich wurde getauft und bin Evangelisch. Noch bevor ihr konfirmiert wurde, habe ich gemerkt, dass ich mich mit den Evangelischen Ansichten nicht so identifizieren kann und habe angefangen mich für Buddhismus zu interessieren. Über die letzten Jahre ist mein Interesse gegenüber dem Buddhismus gewachsen und möchte jetzt den Schritt wagen auch offiziell meine Religion zu wechseln. Ich weiß jedoch nicht, wie ich das machen soll bzw. was ich genau beachten muss bei einem Wechsel. Kann mir jemand erklären, wie ich wechseln kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?