Religionspäda. Angebot " Arche Noah" Richtziel?

1 Antwort

Sprachlich musst Du was ändern:

Erziehungsziel: Ich möchte, dass der Erwachsene, der das Kind einmal sein wird, sich in seine Mitmenschen hineinversetzen kann und für sie da ist.

Handlungsziel: Ich ermögliche dem Kind durch das Erzählen von Erfahrungen, ein Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln und sich in die Gruppe zu integrieren. (Das kann aber doppeltdeutig sein. Vielleicht besser: Ich ermögliche dem Kind, ein Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln und sich in die Gruppe zu integrieren, indem ich es von Erfahrungen erzählen lasse / indem ich ihm von meinen Erfahrungen erzähle.)

Handlungsziel: Ich ermögliche dies dem Kind (ohne Komma) am Beispiel der Geschichte von Arche Noah.

Bedingung: Ich muss versuchen, dass die Kinder sich gegenseitig Respekt entgegenbringen, um sich zu verstehen.

Erziehungsziel: Ich möchte, dass der Erwachsene, der das Kind einmal sein wird , Regeln kennenlernt und weiß, wie man sie einsetzt und damit (womit?) umgeht.

Handlungsziel: Ich ermögliche dies dem Kind (ohne Komma) durch das Prinzip der Individualisierung und Differenzierung durch Ausreden lassen der Gruppenmitglieder. ( Kommunikationsregeln) > Dieser Satz ist unverständlich. Indem ich alle Gruppenmitglieder ausreden lasse, ermögliche ich dem Kind (was?) und dann in Klammern das Prinzip.

Handlungsziel: Ich ermögliche dies dem Kind (ohne Komma) durch Meinungsfreiheit (oder durch freie Meinungsäußerung; freie Meinungsfreiheit ist doppelt gemoppelt) bei dem Legen des Regenbogens und dem Bau des Schiffes.

Für alles andere fehlt mir der Kontext.

Danke danke:) em..also ich fange mit einem Regenbogen legen aus Tüchern an,gehe dann näher darauf ein( Enstehung,wer sowas mal gesehen hat und evtl die Sage von einem Goldtopf am ende des Regenbogens) Hauptteil: Bilderbuchbetrachtung " Arche Noah" -Rica erählt.,lasse die Kinder die GEschichte überwiegend erzählen was sie sehen und gebe Impulse was man auf den Bildern nicht genau erkennt z.B. (das Gott Noah den Auftrag gibt, ein Schiff zu bauen,)da es bald ganz viel regnen wird. Dann nehme ich Bezug zu Rica und stelle es den Kindern anhand eines Stoff Schafs vor. Mein Schluss ist dann das gmeinsame erarbeiten eines Schiffes mit Legobausteinen und dem einlaufen der Tiere die in der GEschichte vor kamen so besser?:)

0

Angebot für Kita zum Thema Arche Noah gesucht!

Ich bin momentan in einer christlichen Kita und mache dort mein Praktikum und nun wurde mir die Aufgabe gestellt mir Angebote zu dem Thema zu überlegen, leider weiß ich überhaupt nicht was ich da mit den Kindern machen könnte, da ich mir Religion normalerweise nichts am Hut habe. Daher die Frage, kann mir jemand Vorschläge oder Ideen für Angebote zum Thema Arche Noah geben ? Oder vielleicht eine hilfreiche Internetseite? Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Suche Ideen für das Thema "Arche Noah" für ein Angebot im Kindergarten!

Hallo ihr Lieben, hättet ihr gute Ideen für ein Angebot im Kindergarten mit dem Thema "Arche Noah"?

Ich bedanke mich für jede Mithilfe! :-) LG

...zur Frage

Wie findet ihr diese Aussage : Sie erziehen ihre Kinder nach ihrer Religion und nach ihrer Kultur, da ist nichts Verkehrtes daran.?

Ich wurde als Muslim erzogen . Ich hab das im Alter 20 Jahre verlassen . Musste aber mit viel Mist 20 Jahre leben. Wieso nix verkehrtes ? Ich muesste auch in unfairen Umstaenden Leben . Deutsche Kinder leben in super Zustand . Ist das fair auch ?

Die Eltern die nicht nachdenken , sind Verbrecher oder

...zur Frage

HILFE: Suche Film mit Katzen aus meiner Kindheit?

Ich habe mir als Kind öfter in der Videothek einen Film ausgeliehen.. Ich weiß, dass es ein Zeichentrickfilm war und ich meine die Hauptfiguren Katze war Orange.. In dem Film wurde auch gesungen und ich meine ein Theaterstück oder Film(?) über die Arche Noah aufgeführt.. Das sind die einzigen Anhaltspunkte die ich habe :( Vllt. erinnert sich ja jemand :)

...zur Frage

Was lernen wir aus der Arche Noah geschichte?

ich muss nächste woche im kindergarten ein angebot über die arche noah machen. Als ich gerade anfangen wollte meine angebot auszuarbeiten, hat sich mir die frage gestellet, was wir eigentlich aus der geschichte lernen? ich kann ja den kindern nicht sagen das gott nur die guten menschen lebt? als ich ein kind war, wurde mir beigebracht, das gott alle menschen liebt und jedem seine sünden verzeiht und auch im religionsunterrricht wurde mir diese annahme immer bestätigt. doch die arche noah geschichte passt dann nicht so ganz ins bild oder? danke für alle antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?