Religionsgründung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also. Religionen musst du nirgendwo anmelden. Daher kannst du einfach sagen du glaubst z.B an Elektron der Herrscher der Elektronen. Dies ist dann deine Religion. Die Religon hat aber keinen Wert, da du der einzige bist der daran glaubt. Eine angesehende Religion braucht mehrere Anhänger.

haha man eröffnet doch nicht eine religion wie ein geschäft oder so :D also kann man doch auch keinen preis sagen. ich denke, dass eine religion etwas ist, was sich entwickelt.... du könntest dir natürlich was ausdenken und auf die straße gehen und versuchen menschen davon zu überzeugen und so, aber das kommt sehr sektenmäßig und merkwürdig rüber und ich denke nicht, dass du sonderlich erfolgreich sein wirst. wieso in aller welt hast du denn den willen eine eigene religion zu gründen? :)

Jeder kann in Deutschland seine eigene Religion, seine Partei oder sonst noch was gründen. Wir sind so frei.

hm, also ich weiß nur, dass man es KANN, siehe hier: https://www.facebook.com/OrgelReligion?fref=ts wie man das selber macht weiß ich leider nicht. schließ dich doch uns an :D WIR SIND DIE ORGEL!WIR GLAUBEN NUR AN DIE ORGEL! WIR ÜBERLEBEN DIE ZOMBIEAPOKALYPSE! ORGEL!

Was möchtest Du wissen?