Religionen:ich bin neuapotolischer Christ und habe eigentlich mit anderen religionen kein Problem...aber?
Ich bin 50 un in die neuapotolische christliche Religion hineingeboren-habe Vergleiche zu evangelisch und katholisch. Dennoch habe ich Probleme mit der katholischen religion- um Himmels Willen- ich will niemanden schlecht machen, aber ich muss feststellen, das bei mir im bekannten und auch Familiekreis die früher katholisch waren und Bekannte die Katholisch sind/waren bis auf eine Ausnahme alle Katholiken immer unehrlich und falsch/hinten rum waren- was ich bei evangelische eher gar nicht erlebt habe negatives- bei meiner neuapotolischen Umgebung allerdings auch negativ- aber dennoch kann ich mit katholiken kaum noch umgehen- die tun mir gar nicht gut Hat das jeamd auch mit anderen reliogionen?
6 Antworten

Solltest Du nicht pauschalisieren; es gibt ueberall so'ne und solche.
Fakt ist jedoch, dass die kath. Kirche es war, die eine Menge heidnische Braeuche uebernommen hat.
Nicht zu vergessen: die katholische Kirche war auch die erste, von deren Priestern bekannt wurde, dass sie Kinder und jugendliche sexuell missbraucht hat.

Der Umgang mit Menschen sollte friedlich sein, soweit es von einem selbst abhängt. Wo das nicht möglich ist, sollte man sich dementsprechend entfernen.


weil es ja auch nur scheinchristen sind,Jesus hat dies vorausgesehen und sagte ihr werdet sie an ihren früchten erkennen,die einzige Christliche gemeindschaft.sind die Zeugen Jehovas,die.zb auch die einzigen waren die nicht in denn Krieg gezogen sind !

Stimme nicht zu hier die sind mit Vorsicht zu genießen

Hm...
Das bleibt doch alle "in der Familie" (2.Kor.4,4; Offb.12,9).


Nein.
Ich denke, dass Du mehr darauf achtest, weil Du schlechtes erwartest. Wer in etwas etwas finden will, wird fündig werden. Es gibt genügend Katholiken, die Deiner Beschreibung nicht entsprechen. Die Frage ist nur, ob Du das ebenfalls so sehen könntest.

Allein mit dem beichtstuhl werden sie zum lügen erzogen