Religion-Referat, Thema?

1 Antwort

Formen der Angst und deren Auswirkungen

Was ist Hoffnung?

Wie werde ich ein selbstsicherer Mensch?

Wahrheit und Lüge.

welches Thema ist geeigneter als GFS (Referat) : "Weiße Rose" oder "Schlacht von Stalingrad"?

Hallo, ich muss in der 12 oder 13. Klasse eines Beruflichen Gymnasiums eine GFS (--> Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen) halten . Da ich etwas schwach in Geschichte/Gemeinschaftskunde bin wollte ich mit dieser GFS (also sowas ähnliches wie Referat meine Note aufbessern, da in Vorträgen meine Stärken liegen.

Welches Thema ist geeigneter? "Weiße Rose" oder "Schlacht von Stalingrad" ? Interessant fände ich beides, was meint ihr? Habt ihr noch andere Themen in Richtung Geschichtliche/Gemeinschaftskunde? Außer Nationalsozialismus?

...zur Frage

Was wäre ein gutes Thema für ein Englisch Referat zum Themengebiet Religion?

Ich suche ein Referatsthema (10 - 15 min) im Fach Englisch zum Thema Religion, z.B. Hexenverfolgung, IS, Scientologie.

Habt ihr evtl. noch weitere Themen die Interessant wären für 17 - 20 Jährige? Das Thema muss nicht unbedingt den Schwerpunkt "Religion" haben, sollte aber mit Religion etwas zu tun haben und darf gerne aktuell sein.

Ich bin auf einem Gymnasium in der Oberstufe, wir werden bald "My Son The Fanatic" lesen und haben Religionen in englisch-sprachigen Ländern schon durchgenommen.

...zur Frage

Medizin mit Christentum verbinden - Gute Themen für ein Referat?

Hallo Liebe Community,

in evangelischer Religion möchte ich unter anderem gerne Medizin mit Religion verbinden. Das Referat ist für eine 11. Klasse und soll 10 - 15 Minuten lang dauern.

Nun ist embryonalen Stammzellforschung, Todesstrafe, Klonen und Sterbehilfe leider schon vergeben. Ich war eine Zeit lang krank und hatte eigentlich genau an diese Themenbereiche gedacht. Nun wurde mir mittgeteilt, dass ich sie nicht mehr machen kann, da jemand anders die Themen schon hat.

Ich wollte nun fragen, ob euch irgendetwas ähnliches einfällt?

Ihr würdet mir echt weiterhelfen.. Bin am verzweifeln, weil ich auch nach langem Suchen nichts tolles fand, zu der man auch viel im internet findet..

Ich bedanke mich im Voraus!

Liebe Grüße

...zur Frage

GFS Themen Gymnasium Klasse 8?

Bald ist wieder Schule und da man schon früh einen GFS (Referat in einem Fach, welches ich mir frei aussuchen kann und das wie eine Klassenarbeit gewertet wird) Termin machen sollte überlege ich schon sehr lange.Meine Wunschfächer wären Musik,Religion,Bio oder eine Buchpräsentation in Deutsch.Habt ihr Ideen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?