Religion, projekt über hans und sophie scholl

4 Antworten

Es wurden alle Mitglieder getötet, also enthauptet, auch Hans. Dei Begründung: staatsgeindliches Bestreben, Werkraftszersetzung und Vorbereitung zum Hochverrat. Sie waren christlich und sozialhumanistisch aufgewachsen, sodass ihre Gesinnung mit dem Nationalsozialismus nicht vereinbar war. Sie riefen zum Widerstand gegen H. aus und ehrlich da gibt es so viel zu sagen, da könnte man tausende von Büchern drüber schreiben.... Wiki bietet die beste zusammenfassung

Was machte Hans und Sophie Scholl so berühmt?

Hallo Leute, was machte eigentlich die beiden so berühmt ?! Könnt ihr mir vielleicht so die vor- und nachher Geschichten schreiben ? Was die beiden vorher gemacht hatten bevor sie hingerichtet wurden. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wer waren die wichtigsten Personen im Jugendwiderstand zur Zeit des Nationalsozialismus?

Ich halte eine Gfs über den Jugendwiderstand gegen den NS und wollte jetzt wissen welche Personen ich beachten muss...ich hab jetzt Sophie Scholl, Hans Scholl, Christoph Probst und Helmuth Hübener...hab ich einer wichtige Person vergessen, die ich unbedingt erwähnen sollte?

...zur Frage

Finder ihr das Sophie Scholl ethisch korrekt gehandelt hat?

hey, Findet ihr das Sophie Scholl (Deutsche Widerstandskämpferin bei der "weisen Rose" ethisch korrekt gehandelt hat ?

Liebe Grüße nia2233

...zur Frage

Hatte Adolf Hitler wirklich keinen Führerschein?

Es gibt so nen Spruch: Der Führer war ein armes Schwein, er hatte keinen Führerschein. --- Das widerspricht sich aber mit der Tatsache, dass er als eine Freundin von ihm starb oder möglicherweise ermordet wurde, er für die Tat nicht in Frage kam, weil er mehrere Kilometer entfernt vom Tatort mit dem Auto unterwegs gewesen sein soll und eben dort auch geblitzt wurde.

...zur Frage

Alfred Delp Charakter?

Hallo, wir müssen in der 10. Klasse einen Vortag über Alfred Delp halten, in einem Punkt geht es da um charakterliche Züge von Alfred Delp, jedoch steht in der uns gegebenen Quelle wirklich nichts. Könnte mir jemand eine gute Antwort erstellen, danke im Vorraus!

...zur Frage

Ich möchte in München und Umgebung Gräber berühmter/besonderen Persönlichkeiten besuchen. Kennt jemand noch welche?

Hallo,

ich hab mir seit einiger Zeit in den Kopf gesetzt in München und Umgebung Gräber berühmter/besonderer Persönlichkeiten zu besuchen. Fällt vielleicht jemand noch weitere Persönlichkeiten ein?

Folgende Gräber möchte ich gern besuchen.

Georg Simon Ohm (da ich Elektriker bin und ich sehr oft mit seiner Formel rechne)

Karl Valentin (Valentin Ludwig Fey)

Liesl Karlstadt

Steve Bender (von der Band Dschinghis Khan)

Mario Jordan (Mario Lehner) (weiß jemand wo sein Grab ist?)

Adolf Gustav Rupprecht Maximilian „Gustl“ Bayrhammer (Pumukel Schreiner Meister Eder)

Christl-Marie Schultes (erste Bayerische Pilotin)

Folgende Mitglieder der Widerstandsgruppe Weiße Rose: (Perlacher Forst)

   Christoph Probst (1919–1943, Grabstätte 73-1-18)

   Alexander Schmorell (1917–1943, Grabstätte 76-1-26)

   Hans Scholl (1918–1943, Grabstätte 73-1-18)

   Sophie Scholl (1921–1943, Grabstätte 73-1-18)

   Marie-Luise Schultze-Jahn (1918–2010)

Hans Steyrer (bayerischer Herkules)

Siegfried Rauch (Schauspieler)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?