Religion neu in der Oberstufe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber bei mir in MV musst du das Fach, indem du Prüfung machst oder machen möchtest in der 10. Klasse mindestens ein halbes Jahr lang haben, sonst wirst du nicht für die Prüfung zugelassen.

Ob das Fach schwer wird, hängt ganz vom Lehrer ab...

  • Wähle das Fach, das die besten Noten bringt.
  • Wähle den Beruf, der den besten Verdienst verspricht.
  • Wähle die Blondine als Frau, die die schönsten M...öbel hat.
  • Dann hast du in 20 Jahren Kinder, die du nicht verstehst.
  • Wenn du ein Mädchen bist, ist das nur wenig anders.
  • Nur wählst du dann den Mann, der das beste Einkommen verspricht. Aber es mit der nächsten Blondine durchbringt.

Ich kenne die Jugend jedenfallls anders.
Auch wenn sie es vieleicht nicht so nennen, ich sehe Stolz und Ehre.
Jedenfalls nichts, was sie sich für eine Note abkaufen ließen.

Kommentar von Gugu77
03.03.2016, 20:27

die schönsten M...öbel

XD

1

Kommt darauf an, was für ein Typ du bist.

Wenn du gern Sachen auswendig lernst, die vor Jahrtausenden in Büchern niedergeschrieben wurden und sonst nicht wirklich historisch belegbar sind, aber Teil unserer Kultur, mach Reli. Wenn du eher Wissenschaftlich interessiert bist und gern Sachen auswendig lernst, mach Philosophie.

Da redet man über Gott... Da muss man sich nicht anstrengen und bekommt trz eine gute Note

Was möchtest Du wissen?