Religion Islam oder Moslem?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moslem ist keine Religion, sondern ein Mensch, dessen Religion der Islam ist. 

Islam ist eine Religion.

Danke für den Stern.

0
@Zicke52

Danke für die Antwort. :)

0

die richtige Antwort wäre "muslimisch", analog zu "römisch-katholisch" bzw. "protestantisch" . Geht zwar aus der Formularfrage nicht hervor, ist aber die übliche Form.

Schreib Atheist. Wenn man nicht einmal weiß, welcher Religion man angehört, kann man den Glauben nicht wirklich leben. ;o)

Ich meine was ist der richtige Begriff Islam oder Moslem. Wenn da steht Religion. Ist ja das gleiche, aber da gibst ja unterschiede zum beispiel gibt es auch Islam**isten**

0
@TheGFN

Gibt ja auch radikale Katholiken. Die schreiben trotzdem Katholik. Schreib Islam und wenn Du eine sichtbare Abgrenzung zum radikalen Islam machen möchtest, schreib Moslem. Ist ja nicht falsch. :o)

0

Was möchtest Du wissen?