Religion Hausarbeit, Verlockungen und Versuchungen. Was ist damit gemint?

4 Antworten

Da ihr diese Thema im Fach Religion behandelt geht es bestimmt um unehelichen Sex. Oder auch um Sex zum Spass (also nicht nur als Zweck um sich fortzupflanzen)

Auf dich bezogen könntest du etwas übers Lernen schreiben.. Man sollte lernen, die Verlockung im Internet oder am Handy zu surfen ist jedoch grösser ;-)

Essen, du willst abnehmen, aber die Sahnetorte ist so verlockend und es ist schwer der versuchung zu widerstehen.

Nur so als Beispiel

Alkohol, Drogen, Unzucht, gefahren, Gruppenzwang und Gewalt. Ob das alles jetzt so richtig weiß ich nicht aber das ist sowas was mir einfallen würde.

Habt Ihr Ideen für eine 'Forscherfrage' im Bezug auf das Fach Religion (Für eine 12. Klasse)?

Wir sollen in einer Hausarbeit im Fach religion eine Forscherfrage ausarbeiten. Soweit so gut; mir fällt nur leider keine ein, die man länger ausarbeiten kann.

Habt Ihr Ideen? :-)

...zur Frage

Hausarbeit in "Tagebuchform" schreiben?

Hallo!

Wir sollen eine Hausarbeit über unsere Studienfahrt nach Rom anfertigen (10-12 Seiten) Auf Nachfrage habe ich erfahren,dass wir diese in einer Art "Tagebuchform" schreiben sollen.

Meine Idee:

Intuitiv würde ich,nachdem ich das Deckblatt gestaltet habe,mit "Tag 1" beginnen und die erlebten Geschehnisse des ersten Tages niederschreiben.Sobald ich damit fertig bin,mit "Tag 2" fortfahren (und immer so weiter)

Jedoch bin ich mir sehr unsicher,ob man eine Hausarbeit so schreiben kann. Kann man die Hausarbeit nach meiner Vorgehensweise schreiben oder gibt es direkt Richtlinien,wie eine Hausarbeit in "Tagebuchform" auszusehen hat ?

MFG:Daniel

...zur Frage

religiöse Reaktionen auf Atheismus

Hallo, dies ist mehr eine Bitte, als eine Frage: Ich muss in Religion eine Hausarbeit zum Theme Atheismus schreiben und eine meiner Unterpunkte ist wie andere Religionen auf den Atheismus reagiern. Ich finde den Punkt ziemlich wichtig und würde ihn deswegen nicht so gerne streichen, da ich aber auf Google nicht sonderlich viel dazu gefunden habe, wollte ich mich hier mal umhören und fragen, ob mir vielleicht jemand (religiös) seine Meinung zum Atheismus schreiben könnte. (Mit Religion bitte).

Vielen Dank im Vorraus, Elaloo

...zur Frage

Eine gute Einleitungs frage für meine Facharbeit/Hausarbeit?

Das Thema meiner Facharbeit lautet „Sterbehilfe“ fachbezogen auf Religion, kann mir einer eine gute Idee für eine Einleitungs frage geben?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?