Religion Gerechtigkeit Thema für ein Fallbeispiel?

5 Antworten

Ich hoffe das Thema ist für Dich nicht zu schwierig, aber ich finde wir sollten in unserer Zeit den Aspekt der sozialen Gerechtigkeit besonders beleuchten, da die soziale Gerechtigkeit in Deutschland eine immer größere Schieflage erhält. Dabei denke ich jetzt besonders an Menschen die ihr Leben total hart gearbeitet haben, und dann im Alter die früher gemachten Rentenversprechungen nicht eingehalten werden. Altersarmut ist damit für mich eine riesige Ungerechtigkeit.

Hm eine Idee für ein Fallbeispiel Ost doch warum gibt es eine Hierarchiedenken im Islam , oder warum hat Frau bei den Mulsimen nix zu sagen , vielleicht diese Frage mal beleuchten als Vortrag das du dir diese Frage als Thema nimmst und deinen Vortrag / Referat darüber diese Frage so nach und nach Beantwortest und am Ende dein Endergebnis dein Schluss ist . Das wären so ideen

Jesus hat das Evangelium offenbart um Gerechtigkeit auf die Erde zu bringen.
Frauen werden nicht gleichberechtigt weil das Ungerecht ist.
Frauen sind körperlich und geistig schwächer als Männer. Sie treffen öfter falsche Entscheidungen aus Emotionen heraus.
Man sieht ja zb das Ftauen nicht einparken können während es für Männer kein Problem ist

Was möchtest Du wissen?