Religion Einstieg?

7 Antworten

Hei, faultier222, Rainer Maria Rilke: "Er wusste nur vom Tod, was alle wissen..."

Oder, Rilke: " Der Tod ist groß. Wir sind die Seinen lachenden Munds. Wenn wir uns mitten im Leben meinen, wagt er zu weinen, mitten in uns".

Oder, Gastwirt Otto: "Heldentod ist ein schöner Tod; nur man ist so kaputt davon".

Und so. Grüße!

Was genau möchtest du machen. Wenn du dich religiös beteiligen möchtest, so befasse dich mit allen Weltreligionen und mit der Spiritualität im Allgemeinen.

Ich rate grundsätzlich niemanden zur Religion, da die Religion meist ein Rückschritt bedeutet und kann das Leben behindern/ einschränken.

Als Tipp, vermeide zunächst religiöse Gruppierungen. Solche Gruppierungen riechen deine Neugierde und verführen dich zur Bildung, so ist eine Differenzierung nicht möglich und nachträglich sehr schwär.

Hallo, als wir hatten das ganze erst neulich in der Schule, ich könnte in meinem Ordner nachschauen, allerdings hatten wir soweit ich weiß kein Zitat der Gedicht. Unser Einstieg war mit einer Schnur, in welche wir für jeden Abschied (sei es ein Todesfall, ein Umzug usw.) einen Knoten in die Schnur machen sollten. (War für die 9. Klasse Realschule)

Welche guten Gedichte gibt es über den Tod?

In Religion haben wir das Thema Tod und Leben. Dazu sollen wir Gedichte finden und sie sammeln. Ich wollte also fragen welche Gedichte passend wären.

LG Daginator

...zur Frage

Gedicht für Religion verfassen über das Thema Schöpfung?

hallo ich bins , also ich muss in Religion ein Gedicht über das Thema Schöpfung verfassen da wir im Unterricht erst "selber" etwas erschaffen mussten "baute" ich kurzer Hand einen Papierflieger !;) Nun muss ich eine Gedicht über diesen Papierflieger verfassen wie soll ich das machen also Wortmal , Reime etc.

Lg Ronja

...zur Frage

Kritik gegen Seelenwanderung?

Ich muss ein Referat halten über Seelenwanderung und eines der Punkte die ich erklären muss ist Kritik. Im Internet war ich bestimmt schon auf jeder Seite aber da wird nichts von Kritik gegenüber der Seelenwanderung beschrieben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

...zur Frage

Ich suche ein Zitat oder Gedicht zum Thema Verrat/Betrug in der Liebe

Ich suche ein Zitat oder Gedicht zum Thema Verrat/Betrug in der Liebe. Bitte keine dummen Sprüche. Die kann ich mir schenken.

...zur Frage

Welches Zitat eignen sich für den einstieg?

Hallo! Ich halte demnächst einen Vortrag zum Thema "Leben in der DDR - Unerträglich?". Nun suche ich für den Einstieg ein Zitat. Der Autor sollte damit etwas in die Richtung "Es war nicht alles so schlecht" ausdrücken. Google hat leider nicht geholfen. Vielleicht kennt jemand ein gutes?

...zur Frage

Gutes Zitat zum Vorstellen?

Ich habe demnächst ein Englisch Referat, indem ich mich vorstellen muss. Dazu brauche ich einen kreativen Einstieg. Ich hätte an ein Zitat gedacht. Mein Frage: Was wäre ein passendes Zitat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?