Religion der Osmanen

4 Antworten

Für eine Abschlussarbeit würde ich den Weg in die gute alte Bibliothek nicht scheuen, nicht vorhandene Bücher kannst du dir über die bewährte Fernleihe organisieren. Eine seriöse Abschlussarbeit bietet auch seriöse Quellen - was bringt es dir, wenn hier im Forum jemand Halbwissen postet, das nicht mal sauber zitierfähig ist?

Ja da werde ich auch mal schauen

0

Hallo

das Osmansiche Reich hatte das volle Sammelsurium an Religionen schliesslich war Konstantinopel Jahrelang der Sitz des Papstes. Und war einige Jahrzehnte ohne Staatsreligion und "religionsfreier" Gesetzgebung um das Pulverfass zu entschärfen das andererseits von den Kolonialstaaten angefeuert wurde

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Religion_%28Osmanisches_Reich%29

Dankeschön für den Link

0

Wahrscheinlich waren's Muslime. Aber Wikipedia steht auch was...

Glaube auf dem Balkan vor den Osmanen und Römer

Was haben die Völker auf dem Balkan geglaubt, bevor die Römer und die Osmanen auftauchten?

...zur Frage

Warum ist man auf eigene Nationalität, Rasse, Religion etc. stolz?

Die Nationalität, Rasse, Religion etc. sind doch rein Zufall. Die Begriffe sind rein Instrumente, damit man die Menschen für bestimmte Interessen manipuliert.

So gesehen ist ein Krieger ein potentieller Mörder.

Z.B. die Osmanen haben nur durch Mord die ganzen Gebiete erobert, worauf heute Erdogan stolz ist. Sie haben überall geplündert, woher sonst soll das damalige Reichtum kommen. Damals hat das Moslem sein als Instrument gediehnt. Alle Kriege laufen nach dem gleichen Muster.

Also, die wichtigste Aufgabe jedes Einzelnen ist, sich von solchen Begriffen zu befreien. Sonst kann man nicht frei denken und sich entwickeln.

...zur Frage

100 Jahre Balfour-Deklaration. Was wisst ihr darüber? Was wird in den Schulen darüber gelehrt? http://www.deutschlandfunk.de/100-jahre-balfour-declaration-vom-t

Am 2. November vor 100 Jahren erklärte sich Großbritannien damit einverstanden, in Palästina eine Heimstätte für das jüdische Volk zu schaffen. Palästina war damals Teil des Osmanischen Reiches, das nach dem 1. Weltkrieg von den Siegern zerschlagen wurde. Die Levante und die nach Westen angrenzenden arabischen Länder haben sich die Sieger untereinander aufgeteilt, so entstanden die heute noch gültigen Grenzen.

Aufgrund des Widerstandes der arabischen Bevölkerung unterstützte im weiteren Großbritannien die Umsetzung dieses Versprechens erst wieder, als die Judenverfolgung des Dritten Reiches einen Staat Israel notwendig machte.

...zur Frage

Die Vorfahren der Araber?

Guten Tag,

meine Frage wäre wie folgt: Jedes Volk hat bestimmte Wurzeln bzw. Vorfahren. Die Vorfahren der Türken beispielsweise waren Seldschuken und DAVOR die Mongolen.

Welche Vorfahren besitzen die Araber ? Wie hießen sie, Welche Sprache sprachen sie,wie sah ihre Schrift und wie sahen Ihre Buchstaben aus ? Die meisten Länder gab es ja damals nicht. Irak bsw. wurde 1920/21 gegründet, davor war es Osmanisch. Dies bedeutet aber ja nicht das die dort lebenden Araber Osmanen waren, sonst wären ja die Völker von 37 Provinzen Osmanisch. Was mich wundert ist aber das die Türkei auch als Provinz des Osmanischen reiches galt, was komisch ist weildas Osmanische Reich ja dort anfangs gegründet wurde.. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Provinzen_des_Osmanischen_Reiches

Bedeutet dies das damals alle Bewohner des Osmanischen Reiches also Türken, Araber, Kurden, der Balkan usw. Osmanen waren ?

Manche Arabischen Länder gab es länger, manche nicht, dies ist eigentlich irrelevant da es letztenendes Araber also 1 Volk sind und Sie alle die gleichen vorfahren haben, doch wer sind Ihre Vorfahren?

Lg

...zur Frage

nützliche infos für mein referat in religion über propheten?

hey ihr:) ich brauche nützliche infos zum thema propheten denn ich muss darüber in religion (katholisch) ein referat halten. mir würde es auch sehr helfen wenn ihr mir hilfreiche links zu seiten die sich mit dem thema beschäftigen schicken könntet. danke im vorraus & liebe grüße! :)

...zur Frage

Haben sich die osmanen damals mit den Albanern vermixt?

Als die Osmanen Albanien eroberten haben die sich mit den Leuten da vermixt weil voll viele Albaner sehen aus wie wir Türken ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?