Religion der Ninjas?

3 Antworten

Laut der Darstellung von Stephen K. Hayes nutzten die Ninja verschiedene Methoden aus dem "Mikkyô" um ihre Sinne zu schärfen und ähnliches.

Mikkyô ist eigentlich der japanische Oberbegriff für die buddhistischen Lehren des Shingon und Tendai, also die japanischen Schulen des Vajrayana-Buddhismus. Hayes selbst ist offenbar Tendai-Priester.

Tatsächlich dürften die Ninja, genau wie ein Großteil der damaligen und heutigen Japaner, sowohl Buddhisten, als auch zugleich Shintoisten gewesen sein.

Da sie aus Japan kommen, wahrscheinlich shintoistisch.

Shintoism 

gibt es in wirklichkeit auch so welche ninjas wie in naruto

ich wollte fragen ob es in wirklichkeit auch so welche ninjas wie in naruto gibt mit jutsus und so bitte antwortet

...zur Frage

Wann erfahren die anderen Ninjas, dass Naruto den Neunschwänzigen in sich trägt?

Unter "Ninjas" verstehe ich z.B Rock Lee, Sakura oder Sasuke etc.

Und könnt ihr mir bitte die Folgen nennen?

...zur Frage

Ninja Kampfsportart?!?! Gibt es sowas?abc

Hey Leute ich hab eine frage an euch , Ich gucke sehr gerne Ninja Filme etc. und wollte euch fragen ob es so ne Kampfsportart gibt die die Ninjas machen/ gemacht haben ^^.. wen ja wie heißt sie?Oder wen nicht könntet ihr mir andere empfehlen?:) (Bin sehr beweglich etc. und habe schon erfahrung mit Muay thai und Capoeira ) Danke im vorraus

...zur Frage

Kampfkünste der/des Ninja/Ninjutsu - weiß jemand Rat?

Guten Morgen, haha
Ich lese momentan die überaus interessante, spannende & lehrreiche Buchreihe 'Samurai' von Chris Bradford & bin momentan am 5. Band. Seitdem ich diese Buchreihe angefangen habe, interessiere ich mich brennend für die Kampftechniken der Samurai, aber noch mehr für die der Ninja. In dem 4. Band kommen so viele Informationen über die Kampfkunst der Ninja hervor, dass ich nicht mehr so unbedingt mitkomme, was alles dazu gehört. Also, natürlich gehören die schwebenden Füße dazu, also das stille, aber schnelle laufen. Dann gehört noch dazu, mit der Natur Eins zu werden & sich sozusagen mit zB einem Baum zu verschmelzen, damit man nicht auffällt etc. Dann kommt noch der Schwertkampf, die Wurftechnik & der Waffenlose Kampf dazu, richtig? In dem Buch stand auch noch etwas von Dim Mak. Es sind anscheinend 360 Nervenpunkte im Körper, die einen entweder Lähmen, in Ohnmacht fallen lassen (beides nur für einen kurzen Zeitraum), töten & noch mehr schlimme Sachen können, aber in dem Buch verwenden sie auch solche Griffe, um dem Gegner 'nur' auf geschickte Art und Weise wehzutun. Meine Frage ist nun, gehört dies auch zum Dim Mak, oder ist es noch eine andere Kunst? Und kann man die komplette Kunst der Ninja in Deutschland als Hobby in einem Verein oder so erlernen?

...zur Frage

Schleichtechniken

Hi leute, ich würd' mal gern wissen wie Ninjas eigentlich wirklich Schleichen, also ihre Schleichtechnik und wie diese funktioniert. Oder wie wird das im Tai/Nin jutsu gelehrt?

...zur Frage

JUJITSU ODER NINJUTSU?

wem die Überschrift nix sagt bitte spart euch die zeit und antwortet nicht sofort wer aber davon eine ahnung hat BITTE HILFT MIR. also wie die überschrift schon sagt kann ich mir nicht entscheiden ob ich jujitsu oder ninjutsu üben soll. damit ihr mir einen guten rat geben könnt gebe ich euch ein paar infos zu mir :

  • 12 jahre alt
  • habe keine muskeln und fast keine kraft aber viel ausdauer
  • bin ein jujitsu-lehrling aber noch ein keingurt
  • bin seeeeeeehhhhhr dünn
  • kann mir ALLES SOFORT einprägen
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?