Religiöse Fragen im Alltag

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal, das könnte dir mit Sicherheit weiterhelfen:

http://www.e-cademic.de/data/ebooks/extracts/9783830926085.pdf

Was ein Symbol ist, das weißt du doch ... oder? Jetzt musst du nur noch auf den religiösen Hintergrund eines Symbols achten.

Welche das sein könnten, das erfährst du, wenn du den obigen Link anklickst, und dir alles was da geschrieben wird recht aufmerksam durchliest (diese Erklärungen und Beispiele sind für Schüler gedacht ...;-)

Schau dir die Apothekenschilder an. Die Schlange darauf ist ein griechisch-römischer Gott der Heilkunde. Grüne Kreuze findet man z.B. auf Verbandskästen und Erste-Hilfe-Stellen.