Religiöse Fragen im Alltag

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal, das könnte dir mit Sicherheit weiterhelfen:

http://www.e-cademic.de/data/ebooks/extracts/9783830926085.pdf

Was ein Symbol ist, das weißt du doch ... oder? Jetzt musst du nur noch auf den religiösen Hintergrund eines Symbols achten.

Welche das sein könnten, das erfährst du, wenn du den obigen Link anklickst, und dir alles was da geschrieben wird recht aufmerksam durchliest (diese Erklärungen und Beispiele sind für Schüler gedacht ...;-)

Schau dir die Apothekenschilder an. Die Schlange darauf ist ein griechisch-römischer Gott der Heilkunde. Grüne Kreuze findet man z.B. auf Verbandskästen und Erste-Hilfe-Stellen.

Okkulte Symbole und ihre Bedeutungen

Welche okkulten Symbole kennt ihr und was bedeuten sie? Ich kenne z.B. das Pentagramm als Schutzrune gegen Böses oder als Symbol für Gesundheit und den Ouroboros als Zeichen für kosmische Einheit. Was gibt es da sonst noch? Lg, NovaStar96

...zur Frage

Star Wars und Symbole?

  • Ich wollte einer Freundin zum Geburtstag eine freude mit Star Wars Merchandis mahen, jetzt habe ich aber gesehen das ganz vielen Shirts etc eine Art Stern Symbol haben und weitere Symole :-/ Meine Frage wäre nun folgende: welches Symbol ist nun von den guten und welches Symbol ist von den bösen?
...zur Frage

Zusammenhang von Werte und Normen

Hai:D ich muss für meine Religionsklassenarbeit diese Frage beantworten:

In welchem Zusammenhang stehen Werte und Normen?

&&ich hab keine Ahnung._. könnt ihr mir helfen? Danke.

...zur Frage

Welche äußere religiöse Zeichen/merkmale findet man bei Menschen im Alltag?

Also die frage ist so gemeint mit z.b Kreuzen auf Kleidung und als Schmuck, aber mir fällt leider nicht mehr dazu ein.

...zur Frage

Muss ich am Religionsunterricht/Werte und Normen unterricht teilnehmen?

Hallo, Ich bin Schüler der 9 klasse und besuche eine Realschule in Niedersachsen. Meine Frage ist ob ich am Religionsunterricht teilnehmen muss. Ich kann diese Fächer überhaupt nicht ausstehen, weil ich einfach nicht gläubig bin. Zu allem Überfluss bin ich auch noch im Katholisch unterricht gelandet, weil ich schon in Werte und Normen und Evan. Religion war. Gibt es eine Möglichkeit den Religionsunterricht zu verweigern?

...zur Frage

Zahlenrätsel Grundschule Einer/Zehner?

Hallo!
Der Sohn von meiner Tanze hat eine Aufgabe bekommen. Wir kommen leider nicht zum Ergebnis. Heutzutage werden wohl Kinder so gelehrt. Zu meiner Zeit war sowas nicht Alltag.
Danke für eure Hilfe/Tips!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?