Relief von Wales BITTE!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unter einem Relief versteht man die Oberflächengestalt, also die Küsten, Flüsse, Flußtäler, Mittelgebirge, Hochebenen usw......

Sieh dir unter diesem Aspekt Wales auf Google Maps an und wirf auch einen Blick auf u.g. Seite, auch wenn sie über Wales nicht viel enthält, aber auf der Landkarte kannst du dir viele Details zusammensuchen.

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/geografie/artikel/vereinigtes-koenigreich-grossbritannien-und-nordirland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bswss 22.06.2016, 21:43

Ja, aber Google Maps ist für diese Aufgabe ungeeignet. Dafür braucht man gute physische Karten aus dem ATLAS.

0
imehl47 22.06.2016, 21:45
@Bswss

Ja, ich sehe da auch in den Atlas, fürchte aber, dass schon der Begriff beinah unbekannt sein wird, geschweige denn ein Weltatlas im Regal stehen könnte......

1

Schulatlas (Diercke/Westermann  oder Haack/Klett), physische Karte Britische Inseln. Auf Berge/Gebirge, Täler achten.

Du weißt, dass in einer physischen Karte die Farbe Braun für Gebirge steht, Grün für Tiefland?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Relief = Landschaftsrelief meint das gesamte Gelände mit den entsprechenden  Höhenangaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?