Relief Bedeutung für Naturraumpotential?

1 Antwort

Da hast du es mit starkem Gefälle zu tun. Du kannst also schlecht mit landwirtschaftlichen Fahrzeugen arbeiten. Stell dir einen Mähdrescher an einem Steilhang vor.

Steile Hänge sind auch sehr erosionsanfällig, wenn sie der natürlichen Vegetation beraubt sind. Das erzwingt die Anlage von Terrassen, um mit den Mauern das Abfließen des Erdreiches zu verhindern. Sehr arbeitsaufwendig!

Referat nicht gemacht

hi, muss für morgen ein referat vorbereiten und habe nicht vor es zu machen. ich suche keine ausrede oder sowas, sondern nur die richtigen worte es dem lehrer zu erklären. habe in der klausur 8 punkte geschrieben und bin damit aus dem schneider und würde theoretisch 7 punkte im zeugnis kriegen mit denen ich komplett zufrieden bin. da mein lehrer meinte das es schlecht sei soll ich ein referat machen. bei anderen die schlechtere klausuren geschrieben haben und mündlich genauso sind wie ich hat er freie wahl gelassen. und sowieso interessierts mich eigentlich nicht ob ich ärger kriege oder so, nur würde ich es meinem lehrer gerne irgendwie erklären. hab die woche 3 klausuren geschrieben und hab einfach keine lust darauf das referat zu machen.

wie gesagt,ich werds nicht machen :p also motiviert mich auch nicht dazu

lg

...zur Frage

Darf ein Lehrer/in nach Schülern mit Kreide werfen?

Unsere Lehrer hat zum wiederholten mal nach Schülern mit Kreide geworfen, weil diese nicht aufhörten zu schwätzen. Der Lehrer meinte, dass es okay sei solange es nur Kreiden sind.

...zur Frage

Heißt es "starkes Relief" oder "hohes Relief"?

Heißt es "starkes Relief" oder "hohes Relief"?

...zur Frage

Lehrer zu inkompetent?

Also hallo liebe Leute und zwar habe ich ein sehr starkes Problem mit meiner Schule bzw meinen Lehrern. Es ist halt so, dass die Lehrer nichts erklären können und meine Noten, deshalb massiv "gesunken sind, d.h grob gesagt, dass ich nur noch 5er schreibe, obwohl ich sehr viel für die jeweiligen Fächer lerne. Aufgrund meiner schlechten Noten, habe ich kein Bock mehr auf die Schule, aber ich gehe trotzdem weiter, weil ich die Matura brauche. Nun meine Frage, was würdet ihr machen, wenn eure Lehrer zu dumm zum Erklären sind und SEHR VIELE Schüler sich deshalb bei der Direktorin beschwert haben, es diese aber n'scheiß juckt und wir alle deswegen sau schlecht in der Schule sind?! Leute, welche im Gymnasium alles 1ser hatten, haben jetzt nur noch 4rer oder 5er und das alles nur wegen den Lehrern, weil die NIXxxx erklären.

...zur Frage

Was ist ein Relief?

Ich soll das Relief von Nordamerika beschreiben .. aber was ist ein Relief?

Kann mir jemand vielleicht auch das Relief von Nordamerika beschreiben?

...zur Frage

Erdkunde Leistungskurs-Klausur --> Naturraumanalyse?

Hallo, kann mir einer sagen, wie man die einzelnen Wechselbeziehungen zwischen den einzelnen faktoren der Naturraumanalyse wie Klima, Relief, geologischer Bau, usw. erkennt ? Unser lehrer (LK) meinte nähmlich wir müssen in der Klausur am Montag das alles feststellen, aber dann halt noch sagen wie die einzelnen Sachen zueinander in Beziehung stehen bzw. mit einander zutun haben! :) Danke schonmal.. MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?