Relevanz der Schulnoten NACH der Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach Deiner Ausbildung beginnst Du irgendwo Dein Berufsleben. Natürlich musst Du Dich bei den ersten Arbeitgebern (auch mit Schulzeugnissen) bewerben. Hier sind Deine Schulnoten vielleicht noch wichtig. Je älter Du wirst, je mehr Berufserfahrung Du also sammelst, desto unwichtiger werden Deine Schulzeugnisse. Dafür nehmen dann aber die Zeugnisse Deiner Arbeitgeber (plus Deiner beruflichen Leistungen) an Bedeutung zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Deinen Berufsabschluss hast, ist dies wichtig, nicht mehr einzelne Zeugnisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yxcvbnmmn
15.03.2016, 18:13

Aber ich bewerbe mich ja, bevor ich den habe und legte die Zeugnisse ja bei. Abgesehen von der Berufsschule, ist ja nicht klar wie ich mich in der Ausbildung mache (Aus Sicht des eventuell künftigen Chefs)

0

Was möchtest Du wissen?