Relevantes Wissen für die Oberstufe, was muss man einfach drauf haben?(Niedersachsen)?

1 Antwort

Hey!

Wenn es eine solche Liste doch nur gäbe.... oh, gibt es!

Der Lehrplan für die Gymnasien Niedersachen:

http://www.mk.niedersachsen.de/startseite/service/rechts_und_verwaltungsvorschriften/lehrplaene/

Im Abitur wird der Stoff der Oberstufe abgefragt und Grundwissen der Jahrgänge davor. In Der Oberstufe wird auf den vorhergehenden Jahren aufgebaut, in fast allen Fächern!

Gruß

Wo genau finde ich da denn das, was vorrausgesetzt wird?

Also ich will ja meine ganzen Wissenslücken auffüllen.

Kannst du mir dabei helfen?

Bzw musss wo genau finde ich das den Stoff für die Mittelstufe?

0

Oberstufe bayerischen Gymnasium - Wie läuft das mit dem unterpunkten?

Ich weiß, dass man in allen Zeugnissen der Oberstufe bis zu 8 mal unterpunkten darf, aber wie ist da jetzt die Aufteilung? Darf man in mehr als 2 Fächern pro Halbjahr unterpunkten und kann man in Mathe z.B. in Q11/1, Q11/2, Q12/1 und Q12/2 unterpunkten oder gibt es da eine Beschränkung für die einzelnen Fächer?

...zur Frage

Geschichte Grundwissen Oberstufe?

Welches Grundwissen muss man in Geschichte haben um gut in die Oberstufe zu starten (hab es als LK)? Welche Themen sind wichtig?

Ich komme in 6 Wochen in die 11. Klasse in Niedersachsen. :)

...zur Frage

Wie funktioniert das mit den Kursen in der Oberstufe(für Niedersachsen)?

Hallo, ich würde das gerne wissen. Gibt es da irgendwelche Vorgaben und wie funktioniert das und was muss man wählen?

...zur Frage

Oberstufe Bio, Physik oder Biophysik?

Was macht man in den einzelnen Fächern und welches von denen findet ihr am "einfachsten"?

...zur Frage

Was ist besser Ordner oder Schnellhefter?

Oberstufe - Besser ein Ordner mit allen Fächern oder viele Schnellhefter mit den einzelnen Fächern und warum?

...zur Frage

Fieber ganz schnell bis morgen loswerden

Ich muss morgen unbedingt zur Schule. Das Problem ist, dass ich erkältet bin und Fieber habe.

Bei uns ist Dienstag Notenscchluss und Zeugniskonferenz. Ich bin auf einer Realschule 10. Klasse und brauche in den Fächern Mathe, Deutsch und Englisch einen Durchschnitt von 3,0. WEnn ich diesen Durchschnitt nicht schaffe, kann ich nicht in die Oberstufe. Somit weiß ich dann auch nicht, was ich nach den Sommerferien machen kann.

Ich haben derzeit eine 3 in Englisch und Deutsch. Da ich in Mathe nur eien 4 habe, schaffe ich den Notendurchschnitt von 3,0 nicht.

Morgen soll ich noch eine mündliche Prüfung machen. Danach entscheidet mein Mathelehrer dann, ob ich doch noch eine 3 in Mathe bekomme.

Die Nebenfächer müssen auch 3,0 sein. Aber in den Fächern habe ich einen Durchschnitt von 1,2.

Eigentlich bin ich in den Hauptfächern auch gut. Ich habe die Abschlussprüfungen nur nnich so gut geschrieben - Englisch 4, Mathe4 und Deutsch 3.

Ich muss morgen unbedingt zur Schule, sonst kann ich nach den Sommerferien nicht in die 11. Klasse .

Was kann ich machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?