Release-Date von Final Fantasy XV offiziell verschoben - welche Hintergründe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Glaube nicht, dass es so "kurz vor knapp" eine taktische Verschiebung wegen des Weihnachtsgeschäftes ist. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist FF15 für Square Enix ein Schicksalsprojekt.

Die haben so viel investiert, dass es einfach ein Blockbuster werden muss. Und so tun sie alles dafür, das Spiel so früh und so fertig wie möglich auszuliefern. Man verschiebt den Release m.E. nur um zwei Monate, weil es unbedingt nötig ist. Bei so großen Projekten können immer noch Qualitätsprobleme entstehen und in der heutigen Netz- und Presselandschaft kann man sich keinen verpatzten Start erlauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über die Gründe kann man wohl nur spekulieren.

Sicherlich kann man Fehler im Spiel durch ein Patch beheben, wenn das Spiel am Erscheinungstag aber nicht ordentlich läuft, sind auch alle am heulen.


Vielleicht möchte man das Weihnachtsgeschäft mitnehmen ?!


Die Stimmung wird bei den Fans noch weiter angeheizt, damit man das Spiel noch teurer verkaufen kann.


Es sind tatsächlich noch Fehler im Programm.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?