Relaxane und Alkoholkonsum

5 Antworten

Auf der Verpackungsbeilage steht sicherlich drauf, dass du das nicht machen darfst.

Nur weil etwas Pflanzlich ist bedeutet es nicht das es da zu keinen Wechselwirkungen kommen kann,und auch einige Hustensäfte enthalten Alkohol,und den nicht zu knapp,trotzdem sollte man nach der Einnahme keinen Alkohol mehr trinken,Deine Logig hat hier ein riesen Loch.Lese den Beipackzettel,da steht alles drin zu Wechselwirkungen und Vorsichtsmassnahmen bei der Anwendung!

a) nur weil etwas pflanzlich ist, heißt das noch lange nicht, dass es harmlos ist und mit anderem zusammen harmlos wirkt. b) Beruhigungsmittel (noch dazu regelmäßig) und Alkohol sind ein weiterer Schritt in Richtung Abhängigkeit.

Auch pflanzliche Beruhigungsmittel haben eine Packungsbeilage. Da müsste die Antwort auf deine Frage drinstehen. Im Zweifelsfall gilt immer "Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker".