relativpronomen "lo que" aus dem spanischen im gegensatz zu "que" allein

1 Antwort

Ich kann es Dir nur versuchen relativ laienhaft zu erklären, ob es eine diesbezügliche Regel gibt, weiss ich nicht. Das Relativpronomen que wird ja mehr oder weniger wie das deutsche DASS verwandt, und ist an sich schwierig genug, weil que so viele deutsche Entsprechungen hat.

lo que gehört in die Gruppe der Relativen Pronomen die einen relativ direkten Bezug herstellen, el que und la que zu männlichen oder weiblichen Objekten, lo que zu subtsantivierten Verben und zu Verben, bzw. stellt eine relative Verbindung zwischen Verben her und entspricht exakt dem deutschen DAS WAS.

Lo que dices..., das was Du sagst

Me enseñan lo que tienen. = sie zeigen mir das was sie haben.

Hoffe das hilft.

Alles Liebe,

Lela

Spanisch: Personalpronomen nach Präposition?

Hallo :) In meinem Spanischbuch "Puente" steht folgende Erklärung: "im Satz wird das unverbundene Pronomen mit 'a' nur zusammen mit dem verbundenen verwendet." Der Beispielsatz lautet: "A él no lo invita". Ich vertehe das nicht, denn wenn ich das richtig verstanden habe, ist doch das verbundene Personalpronomen in der 3. Pers. Sg nicht "lo", sondern "le"? Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Der Unterschied zwischen ce qui+ce que und que+qui

ich habe eine frage zu diesen 4 französischen relativpronomen woher weiß ich wann ich dieses ce qui oder nur qui benutzen muss bzw ce que oder nur que ? hab mich schon bischen informiert und finde dafür wirklich keine regel kann mir einer helfen?

...zur Frage

ce que oder ce qui?

Wir sollen im Test ce que und ce qui einsetzen, aber ich hab das noch nicht so ganz verstanden.... beides wird ja mit was übersetzt und ce que steht für das objekt und ce qui für das subjekt.... muss ich jetzt zum beispiel ce qui einsetzen wenn kein subjekt im satz ist? und wo nach muss ich fragen.. Kann mir bitte jemand helfen? :D

...zur Frage

Qui-Verb Que-Person?

Stimmt es dass im Französischen nach dem qui immer ein Verb kommt und nach dem que eine Person also auch je, tu, elle...

...zur Frage

wann lo/s le/s la/s im spanischen?

was ist der unterschied zwischen lo und le vor allem? la ist ja weiblich, aber was ist der unterschied zwischen lo und le und wann benutz ich das zum ersatz der wörter im vorigen satz?

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen que und lo que?

↑↑↑↑↑

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?