Relative Phimose behandlung - Hilfe

4 Antworten

Ja, ich würde ihm auf jedem Fall sagen, dass du eine erfolglose Salben- und Dehntherapie hinter dir hast und dass du dieses nicht noch einmal machen möchtest. Besprich mit ihm, ob eine kleine OP, die ich dir empfehlen würde, dein Problem löst. Dabei gilt zu besprechen, ob du so beschnitten wirst, dass die Eichel komplett frei liegt, wenn du das möchtest, oder ob das Einschneiden deiner Vorhaut genügt. Informiere dich über Vor- und Nachteile und besprich das mit dem Urologen. Die OP würde auf jeden Fall die Kasse bezahlen, da sie medizinisch notwendig ist.

also kann ich entscheiden was fuer eine behandlung ich dann moechte?

0
@luggart

Kannst du, ja.

Solange du ein gesundheitliches Problem hast (Phimose) bezahlt die Krankenkasse jede OP, egal ob es sich um eine Erweiterung oder Abtrennung handelt.

0

Normalerweise löst sich eine Verengung mit Anwendungen von Salbe u. Dehnen in so gut wie jedem Fall, aber - wie es so ist - gibt es eben auch Ausnahmen davon. :)

Zu was dir der Arzt wohl raten wird - und was auch die beste Methode wäre - ist eine Vorhauterweiterung, wo die Vorhaut nicht abgetrennt wird, sondern mit einer speziellen Schnitt- und Nahtführung erweitert wird, ohne dass Gewebe entfernt wird.

Von einer Beschneidung würde ich dir abraten. Das Ganze hat zuviele Nachteile und was einmal ab ist, ist ab - eine Vorhauterweiterung ist da besser, da die Vorhaut erhalten wird. Das Rezidivrisiko (also die Chance, dass es sich erneut verengt) ist bei einer Vorhauterweiterung so gut wie 0.

Deswegen: Sag ihm was du haben willst - wenn du auf einer erweiternden OP bestehst, dann macht er sie oder eben nicht. Du kannst ja den Arzt wechseln oder in eine Klinik gehen :)

Viel Erfolg!

Ein unbedeutender kleiner Schnitt und schon ist das Problem behoben, mach dir also keinen Kopp.

wie darf ich das verstehen?

0
@luggart

Ich hatte als kleiner Junge auch eine Phimose,die vom Arzt behandelt wurde. Da wurde eine örtliche Betäubung vorgenommen und alles Weitere war problemlos. Ich war als kleines Kind recht empfindlich, dennoch machte mir die Behandlung nix aus.

0

Salben gegen Phimose?

Hallo allerseits,
ich habe gelesen, dass man Phimose mit Salben behandeln kann. In meinem Fall ist es eine sehr leichte Phimose, wenn es denn überhaupt eine ist. Ich bekomme sie auch über die Eichel wenn der Penis steif ist, jedoch ist es dann unangenehm eng. Gibt es da rezeptfreie Salben die helfen?

...zur Frage

Relative Phimose - welche Salben eignen sich?

Ich bin 17 und bin mir ziemlich sicher das ich eine relative phimose habe und möchte ungern zum Arzt. Deshalb will ich sie zuhause selber behandeln mit einer Dehntherapie hab halt gelesen das man die Vorhaut vorher mit einer Creme oder einer Salbe einreiben kann um den Prozess zu beschleunigen und würde gerne wissen welche Produkte sich dafür eignen :) ?

...zur Frage

leichte Vorhautverengung ohne Urologe lösen?

Mir ist heute aufgefallen, dass ich womöglich eine leichte Vorhautverengung habe.

Beim Masturbieren ist mir das nie aufgefallen.

Allerdings, habe ich heute zum ersten Mal ein Kondom anprobiert und wollte die Vorhaut zurückziehen. Auf den letzten halben CM war dies sehr Schmerzhaft und es hält sich nicht unter der Eichel...

Ich traue mich aktuell noch nicht zum Urologen und möchte deshalb versuchen es erstmal selber zu weiten.

Hat jemand Haushaltstipps oder Tipps zu guten Salben?

Vielen Dank für eure Hilfe...

...zur Frage

Bei Phimose Urologe oder Hausarzt?

Ich habe mich informiert und habe herausgefunden das ich eine relative Phimose habe. Ich möchte das Problem in der nächsten Zeit angehen um es aus der zu Welt zu schaffen ;-) Ich bin 16 und möchte es alleine machen. Soll ich zum Urologen oder zu meinem Kinderarzt gehen? Das Problem ist das ich keinen Urologen, außer dem im Krankenhaus kenne...
Danke Schimmel im Voraus (auf eine Antwort von CalicoSkies würde ich mich freuen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?