relative Permittivität von Aktivkohle und Graphen?

1 Antwort

Den Wikipedia-Artikel zu Superkondensatoren hast Du gelesen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Superkondensator

Ich denke, für die Kapazität ist die Doppelschicht ausschlaggebend und nicht die relative Permittivität des Elektrodenmaterials.

Kondensatoren in Reihenschaltung - Warum Kapazität geringer? (Als Parallelschaltung)

Hallo,

da wir momentan im Physikunterricht Kondensatoren haben und wir deren Kapazität in Reihen- und Parallelschaltung berechnet haben, frage ich mich, weshalb die Kapazität in Reihenschaltung immer kleiner ist als die in Parallelschaltung.

Wir haben zwar die Formel, aber ich verstehe nicht, wieso das so ist.

Würde mich über Hilfe freuen,

MfG Len98

...zur Frage

Wieso erhöht sich durch den Einsatz eines Dielektrikums die Kapazität eines Kondensators?

...zur Frage

Physische Kräfte beim Elektroauto?

Ich bereite gerade eine FIÜ in Physik vor zu dem Thema Physische Kräfte im Elektroauto. Konnte bisher noch nichts dazu finden. Kann mir bitte jemand schnell helfen?

...zur Frage

Verschiebbarer Kondensator , Spannung und Kapazität bestimmen?

Hallo liebe Community, ich habe eine Schaltung mit einem verschiebbaren Kondensator gegeben ( siehe Bild) und muss hier die Kapazität und die Arbeit , welche notwendig ist um das Mittelstück zu entfernen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Wie soll man diese Aufgabe lösen wenn man eine Differenz der Geschwindigkeiten hat?

Ich habe ja die Formel zu kinetischen Energie, in der ich eine Geschwindigkeit quadrieren muss. Wie muss ich das dann rechnen, die Formel steht unten rechts im Bild

...zur Frage

Herleitung der Formel der Kapazität C in Abhängigkeit der elektrischen Stromstärke I fürs Entladen eines Kondensators?

Hallo allerseits,

ich weiß nicht, wie ich auf die Formel für die Kapazität mithilfe der Stromstärke kommen soll, wenn der Kondensator sich entlädt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?