Relative Häufigkeiten absolute Häufigkeiten vergesse immer was was ist?

3 Antworten

Relative Häufigkeit = die Zahl zwischen 0 und 1. Kann man errechnen, wenn man die absolute Häufigkeit durch die Gesamthäufigkeit teilt.

Beispiel: Wenn 10 von 100 Schülern gerne Fußball spielen, dann wäre die absolute Häufigkeit 10. Und die relative: 10 / 100 = 0.1

wenn ein ein transportunternehmer 3 laster hat ist das relativ wenig, wenn aber seine frau drei laster hat ist das relativ viel ...

absolut gesehen sind drei laster aber immer noch relativ wenig ... LOL

absolut = wie viel geht maximal 26 

relativ = anteil davon. sagen wir 3 von 26

falsch. in dem Beispiel wäre absolut = 3 und relativ = 3/26

0

also wie ich das jz verstanden habe ist das absolute H. Zb ich habe die Zahl 26 und relative h. Ich habe die Zahl 26 3 mal also ist für relative die Zahl 3

0

Was möchtest Du wissen?