Relative Contribution Margin berechnen?

1 Antwort

Gib doch bitte das Zahlenmaterial bekannt und die Lösung. Ich unterstelle, dass du Deckungsbeitrag kennst (neben Bruttogewinn wird Contribution margin als Deckungsbeitrag definiert in Lexika) Da du den Verkaufspreis hast und die variablen Kosten je Stück, ist die Ermittlung des Deckungsbeitrags kein Problem. Aber, wie gesagt, das Zahlenmaterial wäre hilfreich. Das "relative" bezieht sich wohl auf den Tatbestand, dass 2 Produkte vorgegeben sind.

Kann man sagen, dass sowohl Vermögen als auch Kapital in Konten verzeichnet ist?

Es gibt in einer Unternehmung doch ein Konto für jeden einzelnen Posten der auf der Aktiv- und Passivseite der Bilanz abgebildet ist. Oder gibt es auch Vermögen/Kapital das kein eigenes Konto besitzt?

...zur Frage

Gesamtkosten für gewerbl. Paket aus China, echte Beispielzahlen & Rechnung

Hallo ich habe beim Preisvergleich folgende Mail aus China bekommen und würde gerne wissen welche Fehler in meiner Rechnung stecken/ was ich noch nicht bedenke.

Glad to hear your inquiry

Price based on High Power 4W mr16 led spot lighting, 100 pcs unit price $7.9/pcs,shipping by DHL (around 3-5days reach you),cost $95.31; 500 pcs unit price $7.11/pcs,shipping by DHL cost $315.78;

Rechnung:

100Stück * 7,90$ =790$
790$Ware + 95,31$ Versand = 885,31$ Versandwert

885,31$ * 0,703878 Umrechnungskurs* = 623,15€

• Zollsatz 4,7% =29,29€
  • Einfuhrumsatzsteuer 19% =118,40€
  • "Gewerkschaft der Schnellkuriere" (Sendung per DHL)= ca 25€

Zu Zahlen : 623,15€ Ware versendet+ 29,29€ Zoll + 118,40EuSt + ca. 25,00€ GdSK =795,84€

1. Ist meine Rechnung so komplett richtig, wenn nein (wovon ich stark ausgehe), was fehlt noch oder muss anders gemacht werden?
  • Zweitens. Kann jemand eine realistische Preisspanne für den Versand eines halben Qubikmeters (50cm50cm100cm) einer unbedenklichen Ware (keine Zusatzpapiere) die nicht schwer ist( 150kg maximal) geben?? Strecke:Vom Hafen Ningbo (FOB) in China bis zur Haustür in Berlin

• der per Schiff als Sammelcontainer versandt wird

• Die Per Luftfracht versandt wird.

Ich habe eine solche Beispielrechnung auch nach langer Recherche noch nie gefunden, wäre für ernstgemeinte Antworten sehr sehr dankbar.

MfG Vidas

*Umrechnungskurs
Aktuelle (gültige !) Umrechnungskurse stehen hier: http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/d2_zollwert/b0_umrechnungskurse/a0_eingabe/index.php

...zur Frage

Frage zum Rechnungswesen - Vorfälle in zwei Rechnungsperioden (Abgrenzung Zahlung und Erfolg)?

Ich frage mich lediglich was ich unter der Bezeichnung "Erfolg" verstehen kann?

...zur Frage

Englisch Written Discussion Verbesserungsvorschläge

Boot Camps in Germany !!!

Some people mean that the boot camps in the USA a good idea , but should be boot camps introduced in germany ?

Many people and parents says that boot camps are very good , because boot camps helps troublemakers to learn discipline. And when they learn discipline the crime rate will be go down. Second, the lessons in the school will be more quiet and than the students can better learn and have than better marks. As well the children will be trained they physical fitness and they learn to live healthy. When they used to the circumstances in boot camps, they will live in that way , when leaving the camp.

However, other people and parents are against boot camps, because they think that the children soon forget about boot camp and get in trouble again. Another argument against is the cost ! If boot camps are built in germany, the state would have many costs. The last argument is that many people say that children didnt learn discipline but should have been broken. People say that the boot camps are to hard for children and that the teachers in the camps are too strict.

After looking at both sides I think that boot camps shouldnt be built in germany. The advantages are very good, but the disadvantages are predominant.

Verbesserungsvorschläge für diesen Text wären hilfreich :)

...zur Frage

Buchhaltung: Weshalb sind Cashflows nicht gleich Gewinnen/Verlusten?

...zur Frage

Mein Vapozizer Reparieren bzw. öffnen und Lüfter begutachten? Elektriker sind gefragt.

Habe ein Problem mit meinen neuen Vaporizer/Lüfter das Gerät hat eine Funktion die nennt sich (Fan) das bewirkt das Luft von innen nach außen Gepustet wird! Leider Funktioniert diese Funktion bei mir nicht, ich höre beim einschalten nur ein knacken! Hier mal ein Video gestern bei Youtube von mir Hochgeladen: Extrem Q 4.0 Vaporizer Problem! The Fan Option dont Work... - YouTube English for Beginners

Der Händler meinte zu mir ich soll das Teil von unten aufschrauben und innen gucken ob was den Lüfter Blockiert! Hier mal die Nachricht vom Verkäufer:

Opening the bottom of the unit and cleaning it out with canned air would not change the warranty.

Otherwise, we would advise contacting Arizer again to see if they have a local distributor who would be able to service your unit. Just mention what country you are in because they probably have a closer distributor that can help you out. This would be the quickest and most cost effective way to go instead of sending it back to the US. They also might have some troubleshooting tips that could help solve the problem.

Ich habe den unteren Deckel aufgeschraubt und sehe nun das Teil von innen, aber ich kann so noch nix erkennen und ich traue mich nicht, da irgendwie was rauszuholen. Habe mal ein paar Fotos gemacht, vielleicht kann mir jemand sagen wie ich da vorgehen muss und ob ich das lieber seinlassen soll... Das Problem ist: Ich habe das Gerät in den USA gekauft und Garantie habe ich hier leider nicht bzw nur in den USA und die Rücksendung wird teuer.

Vielleicht ist es ja nicht so tragisch wie ich Denke und das Problem lässt sich leicht beheben?

Bilder als Anhang:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?