Relativ viele INTERNETquellen wo kein Verfasser aufgelistet ist?

1 Antwort

Kommt auf die Anforderungen an deine Arbeit an. Also ich denke mal beim Abi kannst du damit wegbleiben...

Wie zitiert man Wikipedia im APA Stil?

Laut der Uni Freiburg benötigt man für Online-Quellen nach APA:

  • Verfasser/-in der Artikels
  • Erscheinungsjahr
  • Titel
  • Typ des Mediums (z.B. Online-Journal) (kursiv)
  • Datum des Zugriffs
  • Pfadangabe (ohne Punkt am Schluss)

Also beispielsweise:

Drummond, M. J. (2000). Comparisons in Early Years Education: History, Fact, and Fiction. ECRP, 2(1). Download am 23.09.2007 von http://ecrp.uiuc.edu/v2n1/drummond.html


Dies lässt sich jedoch auf Wikipedia nicht genau anwenden. Gibt es dafür extra Richtlinien?

...zur Frage

Facharbeit schreiben - wie fange ich an, wie gehe ich vor?

Ich muss eine Facharbeit schreiben , also 15 Seiten.

Aber ich hab keine Ahnung wie ich anfange.. Habt irh irgendwelche Tipps? Oder Methoden?

Nicht so viele Quellen? Damit ich nicht verwirrt werde..?

...zur Frage

Primärliteratur aus dem Internet

Ich schreibe gerade eine Hausarbeit über die Oper Don Giovanni. Ich bin nun schon beim Literaturverzeichnis und konnte weder in den Unirichtlinien, noch im Internet was dazu finden.

Also ich benutze als einen Primärtext ein italienisches Opernlibretto. Lieder gibt es das nicht in der Unibibliothek, ich habe den vollständigen Text aber im Internet gefunden.

Normalerweise gibt man ja Primärliteratur (Textausgaben) so an: Autor: Titel, Herausgeber, Ort und Jahr.

Internetquellen muss man aber so angeben: Autor der Internetseite: Titel der Seite bzw. des Artikels, URL (Datum des Abrufs).

Wie gibt man denn nun Primärquellen an, die man im Internet gefunden hat?

...zur Frage

Wieviele Quellen für Powerpoint Präsentation in der Oberstufe?

Hallo,

bei meiner Präsentation über einen Künstler habe ich das Gefühl zu viele Internetquellen benutzt zu haben...

Kann man denn so pauschal sagen wieviele Quellen man Minimall/Maximal für eine Präsentation in der Oberstufe auf dem Gymnasium verwenden sollte? Die Präsentation hat in etwa die Dauer von 40 Minuten

Danke im Voraus

...zur Frage

Muss man weit bekannte Definitionen als Zitat kennzeichnen? (Facharbeit)

Ich schreibe gerade meine Facharbeit in Mathematik und dabei soll ich natürlich auch Definitionen nutzen.

Dabei stellt sich die Frage ob ich eine Definition einfach so von einer Seite entnehmen kann, wenn diese Definition allseits bekannt ist (also auf vielen verschiedenen Seiten genutzt wird) oder ob ich diese als Zitat kennzeichnen muss? Wenn ja, wessen Namen soll ich dann dort hinschreiben, denn der Verfasser der Seite wird die Definition wohl schwer selbst gefunden haben.

Ich danke schonmal für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?