Relativ tiefe Schnittwunde

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn es eine tiefe Schnittwunde ist und auch nicht aufhört zu bluten, dann musst Du die Wunde nähen lassen. Auch das säubern der Wunde ist nötig. Du kannst es nicht einfach so lassen.

Geh gleich mal zum Arzt oder in die Klinik und lass Dich behandeln, denn die Wunde kann sich auch infizieren und das ist die Sache ja wohl nicht wert.

Liebe Grüssle und gute Besserung!

hmmm dankeschön :/

0
@Speck

Lieben Dank für Deine Sternchen und hoffe, es geht Deiner Schnittwunde und natürlich Dir , wieder gut!

0

Wenn du sagst relativ tief und es hört nicht auf zu bluten, würde ich in die Ambulanz oder zu einem niedergelassenen chirurgen fahren. Könnte sein, dass die Wunde genäht werden muss.

Geh umgehend in eine Klinik und lass die Wunde versorgen. Nimm deinen Impfausweis mit. Wenn du zu lange wartest kann man nicht mehr nähen. Das ist gerade bei Fingern ungünstig. Du kannst dir auch Sehnen durchschnitten haben. Also los in die Klinik.

Meine Schnittwunde wurde genäht.

So hab eine Tiefe Schnittwunde so Wurde heute genäht muss damit morgen zum hausarzt bekomm ich dann mein verband ab ? Die Arztin die genäht hat meinte das der Hausarzt guckt ob es sich entzündet hat also kommt mein Verband morgen schon ab oder wie is das ? Wie kann ich dann duschen oder baden ?

...zur Frage

Wie lang bis tiefe Schnittwunde komplett verheilt?

Wie lange dauert es bis sie komplett verheilt is? Also auch die Haut bis es wieder "normal" aussieht?

...zur Frage

Schnittwunde auf der Fusssohle?

Ich bin im urlaub und bin am strand auf irgendetwas aufgetreten und mir eine ca. 3 cm lange und ziemlich tiefe schnittwunde an der fusssohle zugezogen weiss jemand wie man das behandelt? In der nähe habe ich keine ärzte gesehen.

...zur Frage

Nach einer schnittwunde am daumen beschreibung lesen?

Hab mich am daumen mi einer dose geschnitten hab einen verband mit leichtem druck drum gemacht es blutet nicht mehr was jetzt hab keine pflaster

...zur Frage

Wie lange dauert es bis diese Schnittwunde verheilt ist?

Hatte mir vor 3 Tagen so zu sagen ne Quetschung/Schnittwunde zugelegt (mit einer Absetzzange für Kabel). So wie ich das bemerkte kam mein Daumen seitlich der Zange dazwischen und fing an zu brennen und bluten. Direkt abgewaschen und Verband um den Daumen gemacht. Habe dann immer alle 5-6 Stunden n neues Pflaster draufgepackt. Sieht nun nur noch aus wie eine tiefe Schnittwunde. Das dumme ist ja, den Daumen brauche ich (klingt doof ist aber so) und diese Stelle wird oft durch Bewegung belastet etc (Rechter Daumen, an der Seite Richtung Zeigefinger). Der Daumen schleift also immer etwas und es schmerzt nur wenn an der Haut gezogen wird. Jetzt weiß ich nicht wie lange eine Schnittwunde dieser Art verheilt. Hatte schon einige, die nach 3-4 Tagen verheilt waren aber diese hier ist was wuchtiger... (Sorry falls ich da ungeduldig klinge.) Der "Schnitt" ist ca 6mm lang und 2-3mm tief...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?