Relativ günstiges Weihnachtsgeschenk für meine Vater?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie wäre es denn, deinem Vater zwei schöne Weingläser zu schenken? Es gibt eine Reihe sehr hochklassiger, teurer Gläser, die dann nicht infrage kommen. Zudem gibt es Weingläser für diverse Anlässe und Weine. Das ist viel zu aufwändig.

Aber:
In deinem preislichen Rahmen fällt mir ein sehr gutes und in Fachkreisen geschätztes Universalglas ein, das Gabriel-Glas.
Dieses Weinglas ist geeignet für alle Weiß- und Rotweine sowie für Süßweine - also universell einsetzbar. Entwickelt wurde dieses Glas vom schweizer Weinkritiker René Gabriel. Die maschinengeblasene Standard-Version kostet im Zweier-Geschenkpack um die 20 Euro und ist schön verpackt.

http://www.deli-vinos.de/Nonfood/Wein-Bar-Zubehoer/GABRIEL-GLAS-STANDARD-Weinglaeser-510-ml-maschinengeblasen-im-Geschenkkarton-2-St.html

Schöne Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Outdoor96
29.05.2016, 22:05

Vielen Dank für den *!

Hoffe, die Gläser kamen gut an..?!

1

Wenn er nur guten Wein trinkt, dann hat er wahrscheinlich auch schon das "Zubehör"? :-)
Mein Vorschlag: Schenke ihm ein Buch über die Fußballfans allgemein und über den einen Fußballfan speziell:
Nick Hornby mit seinem Kultbuch "Fever Pitch". Das Buch ist urkomisch, sehr gut geschrieben und sehr kurzweilig.
Nicht nur für Fußballfans ist das Buch ein Volltreffer, Nick Hornby ist nämlich zum Teil dran "Schuld", dass ich auch Fußball mag. :-)

http://www.amazon.de/Fever-Pitch-Ballfieber-Geschichte-Neuübersetzung/dp/3462044435

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht würde deinem Vater ein personalisiertes Weinglas gefallen. Die gibt es ab ca. 10€ zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Weingläser die kann man gravieren lassen vielleicht sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?