Relativ einfach schöne klaviernoten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

River Flows In Your hat eine sehr schöne Melodie. Kriegt man mit etwa 4 Jahren unterricht hin

Hey!

Den Anfang welcher Symphonie kannst du denn spielen? Und meinst du  du die Jazz-Ballade "Swanee River" / "Old Folks at Home" von Stephen Foster? Unter "Swansea River" habe ich nämlich nichts gefunden... 

Im Bereich Jazzklavier bin ich leider nicht besonders bewandert.
Zwei klassische Stücke, die technisch relativ einfach, vom Text her schnell zu bewältigen und zurecht für ihre wunderschönen Melodien bekannt sind, sind Griegs "Morgenstimmung" aus "Peer Gynt" und Tchaikowskys "Tanz der Zuckerfee" aus dem "Nussknacker". Das Praktische an Ballettsuiten ist, dass es von ihnen auch einfache/vereinfachte Klavierarrangements gibt. 

Wenn ich 'mal etwas für zwischendurch spielen möchte, nehme ich mir gerne Soundtracks oder Popsongs vor. Da wären z. B. das "Feather Theme" aus "Forrest Gump", der Soundtrack von "Intouchables", "Say Something" - A Great Big World feat. Christina Aguilera, "Clocks" von Coldplay oder John Legends "All Of Me". Als Pianist hat man das Glück, auf YouTube und ähnlichen Plattformen eine ganze Reihe an unglaublich talentierten Arrangeuren zu finden, die Noten ihrer Versionen teils kostenlos verfügbar machen. Hier ein Beispiel:  



.

https://www.youtube.com/watch?v=UqbsNFYYkw8

schau mal bei

MUSESCORE.COM

vorbei, da gibt es viele Noten, man kann sich vor dem runterladen bzw. ausdrucken vorspielen lassen