Relation graphisch darstellen?

2 Antworten

Deine Relation gibt eine Beziehung zwischen den Zahlen m und n an.

Da für das Paar (m,n) gegeben ist, dass es aus N x N stammen soll, bedeutet das, dass sowohl m als auch n eine natürliche Zahl sein muss.

Worin besteht die Beziehung? Darin, dass m ≤ n ist.

Denk Dir doch mal einige Beispiele aus:
n = 5. Wegen m ≤ n kommen für m nur die Zahlen 0, 1, 2, 3, 4 und 5 in Frage. Dann hast Du schon mal die ersten 5 Wertepaare.

Das machst Du dann mit weiteren Werten für n.

Die Paare im Koordinatensystem darstellen, und schon erhältst Du ein bestimmtes "Muster", gelle?

NxM = {(n,m): n ∈ N ∧ m ∈ M ∧ n ≤ m}

(n,m) ist das Tupel (x,y)

Da keine Angabe gegeben ist welche Elemente die Mengen N und M enthalten, gehen wir von den reellen Zahlen aus.

Jetzt weißt Du wenn n = 0 ist, dann ist m = 0 und oder m.

Also alles beginnt erst im Ursprung. Geht dann nach oben und nach rechts und bleibt. Je nachdem wo Du mit n beginnst, ergibt sich ein Teil des Koordinatensystems. Beginnst Du bei n = 0, stellt es den ersten Quadranten dar.

Also für alle reellen Zahlen das ganze Koordinatensystem.

Prozentuale Veränderung mit Excel berechnen und graphisch darstellen

Hey, ich muss für eine Versuchsauswertung die prozentuale Veränderung von Individuen über einen gewissen Zeitabschnitt bestimmen und danach graphisch darstellen, sodass der jeweilige Startwert 100% entspricht. Angnommen, eine der Individuen hat ein Startgewicht von 3kg (t: 0,0h= 3kg) und ändert sich im Verlauf der Zeit folgendermaßen: t: 0,5h=2,7kg, t: 1,0h=2,55kg, t: 1,5h=2,49... (Diese Daten sind lediglich Beispiele)

Wie kann ich die jeweilige prozentuale Veränderung errechnen? Und wie kann ich die prozentuale Veränderung graphisch (Linie mit Datenpunkten?) darstellen? Also, dass der Startwert 100% entspricht (x-Achse) und der Graph dann, je nachdem, ob es sich um eine prozentuale Zunahme oder Abnahme handelt, über oder unter 100% steigt, bzw. sinkt.

Vielen Dank im Voraus an jeden, der mir hierbei helfen kann. :)

...zur Frage

Habt ihr eine Idee, wie ich in meiner PowerPoint Präsentation einen zeitlichen Aufwand graphisch darstellen könnte?

Ich möchte neben Kosten, die man in Euro bemessen kann, auch den zeitlichen Aufwand für ein Unternehmen in einer Ausbildung darstellen. Doch da ich keine Zahlen besitze, sondern nur Beispiele für zeitliche Aufwendungen, möchte und kann ich ja auch gar nicht ein Diagramm mit Zahlen oder so präsentieren. Also: habt ihr eine Idee, wie ich einen schlecht messbaren zeitlichen Aufwand grafisch darstellen kann?  

...zur Frage

Wie stelle ich Abschreibung graphisch dar (Excel)?

Hallo, Ich soll für die BS in einem Referat Abschreibung (buchführung) vorstellen. Wie kann ich das am besten graphisch darstellen, also Anfangswert-Abschreibung t0 - Abschreibung t1 - etc.?

...zur Frage

Lied graphisch darstellen

Hallo ich hatte vor einen Teil von einem Lied graphisch darzustellen, sprich die Frequenz, so wie das Abbilden vom "Ja ich will" von der Hochzeit oder dem Lachen des eigenen Kindes. (Also das mit den vielen unterschiedlich langen strichen nebeneinander) Meine Frage ist kennt jemand ein Programm oder eine andere Möglichkeit mit der das umzusetzen wäre? Vielen Dank

...zur Frage

Sonnensystem maßstabgetreu malen

Hallo, so heute war wieder mein erster Schultag ( FH in einem Jahr) und gleich mein Traumfach Physik. Als HA haben wir aufbekommen: Die Abstände der neun Planten zur Sonne graphisch darstellen und Planeten maßstabsgerecht darstellen. Also entweder muss der Maßstab so klein sein, dass man manche Entfernungen, bzw. Planeten nicht erkennen kann, oder ich muss ne Zimmerwand nehmen. Ist das eine Trickfrage oder nicht? Ich weiß nicht wie ich das darstellen soll. Schäme mich schon leicht, dass ich sowas fragen muss.

Dankeschön sunblocker89

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?